Schinken liegt bei den meisten von uns im Kühlschrank. In Scheiben geschnitten, aus der verschweißten Verpackung oder frisch vom Metzger. Er gehört zu den beliebtesten Lebensmitteln, wenn es ums Abendessen geht und jetzt gerade in der Spargelzeit hat er Hochkonjunktur.

Ob roh oder gekocht, ob lange gereift oder mit Gewürzen verfeinert, aus Parma, dem Schwarzwald oder aus den Ardennen - was Schinken alles kann, das verrät uns hr1-Spitzenkoch Ingo Bockler.

Mini-Strammer-Max-Häppchen

Download

Download

zum Download Mini-Strammer-Max-Häppchen

Ende des Downloads

Für jedes Grillfest oder als kleiner Snack am Abend eignet sich der „Mini-Strammer-Max“. Auf Pumpernickel kommen Frischkäse, Gürkchen und Katen- oder Schwarzwälder Schinken. Das i-Tüpfelchen sind die Wachteleier.

Virginia Schinken aus dem Ofen

Download

Download

zum Download Virginia Schinken aus dem Ofen

Ende des Downloads

Kennen Sie Virginia Schinken? Der Virginia Schinken kommt aus der Keule und wird so zugeschnitten das er eine schöne Fettauflage hat. Anschließend wird er gepökelt und leicht angeräuchert im Buchenrauch. Beim Metzger wird er dann roh angeboten Der Schinken muss immer noch fertig gegart werden: Klassisch im Ofen, im Smoker,  im GreenEgg oder Kugelgrill.

Feigentarteletts mit Ziegenfrischkäse und Schwarzwälder Schinken

Download

Download

zum Download Feigentarteletts mit Ziegenfrischkäse und Schwarzwälder Schinken

Ende des Downloads

Mit den Feigentarteletts mit Ziegenfrischkäse und Schinken kommt zusammen, was zusammen gehört. Süß und herzhaft auf einem knusprigen Mürbeteig und einer dicken Schicht Käse.

Ardenner Schinken mit Spargel in Vinaigrette

Download

Download

zum Download Ardenner Schinken mit Spargel in Vinaigrette

Ende des Downloads

Und natürlich dürfen die Klassiker nicht fehlen: Ardenne Schinken mit Spargel in Vinaigrette mit frischen Kräutern wie Schnittlauch, Petersilie, Kerbel und Estragon.

Geeistes Melonensüppchen mit knusprigem Parmaschinken

Download

Download

zum Download Geeistes Melonensüppchen mit knusprigem Parmaschinken

Ende des Downloads

Und Melone mit Parmaschinken - neu interpretiert von hr1-Koch Ingo Bockler als geeistes Melonensüppchen mit knusprigem Parmaschinken, Basilikum und Burrata.

Süßes am Samstag: Joghurt Kuchen mit Johannisbeeren

Download

Download

zum Download Joghurt Kuchen mit Johannisbeeren

Ende des Downloads

Fisch und luftig darf es sein bei unserem Süßen am Samstag. Denn trotz der Hitze wollen wir auf unseren Kuchen nicht verzichten. Für hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger ist der Joghurtkuchen mit Johannisbeeren dann ganz genau das Richtige. Der Teig wird besonders saftig durch den Joghurt und die frischen Beeren. Wer mag kann noch Sahne oder eine Kugel Vanilleeis dazu servieren.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit