Endlich Ferien! Sechs ganze Wochen Freizeit, Spaß und Erholung – zumindest für die Kids. Denn in dieser Zeit wollen die Kinder auch kulinarisch bei Laune gehalten werden. Wir haben Kindergarten-Koch Oliver Schneider eingeladen. Er kocht im Sozialpädagogischen Verein in Frankfurt und hat uns tolle Rezepte mitgebracht, die Klein und Groß schmecken und bei denen jeder mithelfen kann.

Oliver Schneider: Blechpizza

Download

Download

zum Download Oliver Schneider: Blechpizza

Ende des Downloads

Der Dauerbrenner: Pizza vom Blech! Die Pizza kann und darf zu einem kompletten Familienprojekt werden. Belegen Sie die Pizza mit allem, was Sie mögen – toll bei diesem Rezept, den Teig gibt’s in den Varianten fluffig oder dünn.

Oliver Schneider: Gemüsefrikadellen

Download

Download

zum Download Oliver Schneider: Gemüsefrikadellen

Ende des Downloads

Veggie ist auch bei den Kids voll im Trend. Ob im Burgerbrötchen oder mit Kartoffeln serviert ist die Gemüsefrikadelle ein cooles und vor allem gesundes Mittagessen. Kalt lassen sich die Frikadellen auch auf jede Autofahrt in den Urlaub mitnehmen.

Oliver Schneider: Curry

Download

Download

zum Download Oliver Schneider: Curry

Ende des Downloads

hr1-Gastkoch Oliver Schneider weiß, dass auch ein rotes Curry gut bei den Kindern ankommt. Erwachsene dürfen ruhig noch mit Chili nachwürzen. Das Curry eignet sich super für eine Bowl – wer will, kann auch noch Reis dazu servieren.

"Das schmeckt in den Ferien" unser Thema in hr1-Dolce Vita mit Gast-Koch Oliver Schneider und Daniella Baumeister.

Süßes am Samstag: Aprikosentörtchen

Download

Download

zum Download Catherine Jamin: Aprikosentörtchen

Ende des Downloads

"Aprikosentörtchen sind genau das richtige für den Sommer", sagt unsere hr1-Konditormeisterin Catherine Jamin aus Frankfurt. Auf knusprigen Mürbteig kommen süße Mandelcreme und frische Aprikosen. Nach nur 25 Minuten im Backofen können die Törtchen mit Sahne oder eine Kugel Vanilleeis serviert werden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit