Käse kann so viel – herzhaft, mild und raffiniert. hr1-Spitzenkoch Ingo Bockler hat uns sein Wagenrad an Käserezepten zusammengestellt.

Ingo Bockler: Mainzer Handkäs mit Pesto von Kapuzinerkresse

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Mainzer Handkäs' mit Pesto von Kapuzinerkresse

Ende des Downloads

Wie den Mainzer Handkäs‘ mit Pesto von der Kapuzinerkresse. Das nussige Pesto und der herzhafte Käse sind eine tolle Kombination und passen perfekt zum deftigen Butterbrot.

Ingo Bockler: Gefüllter Rohmilchcamembert

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Gefüllter Rohmilchcamembert mit Champignons und Preiselbeeren

Ende des Downloads

Pimpen Sie Ihren Salat doch mal mit frischen Pilzen und einem selbst gefüllten Rohmilch-Camembert. Dazu den Käse waagrecht halbieren und mit gehobelten Champignons und Mandelblättchen bestreuen und noch mal für einen Tag kühlstellen. Preiselbeeren dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ingo Bockler: Spinatrisotto mit altem Mimolette

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Spinatrisotto mit pochiertem Eigelb und altem Mimolette

Ende des Downloads

Ein körniges Risotto kommt nicht ohne Käse aus. Für das Spinat-Risotto mit pochiertem Eigelb verwendet hr1-Koch Ingo Bockler alten Mimolette, auch als "Kugel aus Lille" bekannt. Der Hartkäse gibt einen besonders kräftigen Geschmack.

Ingo Bockler: Kirschchutney zu Bergkäse

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Kirschchutney zu Bergkäse

Ende des Downloads

Käseplatten sind auf Festen und Partys nicht wegzudenken. Aber genauso wichtig wie die Qualität des Käses ist auch ein Dipp dazu – zum Beispiel ein leckeres Chutney aus Kirschen mit Chili, Ingwer und Zimt.

Ingo Bockler: Grütze von Sauerkirschen mit Vanille und Joghurt

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Grütze von Sauerkirschen mit Vanille und Joghurt

Ende des Downloads

In der Kirschenzeit darf als Dessert die Grütze nicht fehlen. Die rote Grütze aus Sauerkirschen, Apfelmost und Gewürzen wird in Weckgläser portioniert und mit cremigem Vanillejoghurt bedeckt. Wer mag, kann noch mit frischer Minze das Dessert garnieren.

Herzhaft, mild und raffiniert: Käse – unser Thema in hr1-Dolce Vita mit Ingo Bockler und Tim Frühling.

Andrea Kronberger - Orangenkuchen (Süßes am Samstag)

"Die Himbeeren sind reif und die gehören direkt in den Mund oder auf den Kuchen", sagt hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger.

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: Orangenkuchen mit Frischkäse-Mascarpone-Topping und frischen Himbeeren

Ende des Downloads

Ein schlichter Rührteig mit Orange bildet die Grundlage für eine süße, Frischkäse-Mascarpone-Creme, auf die rote, süß-saure Himbeeren kommen. Leicht gekühlt lässt sich der Kuchen besser schneiden und schmeckt auch bei hohen Temperaturen noch mal so gut.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit