Die Sommerferien sind in vollem Gange. Viele Hessen sind schon wieder aus dem Urlaub zurück und schwelgen in Erinnerungen an Sonne, Strand, Meer und gutem Essen. In hr1-Dolce Vita holen wir uns die mediterrane Küche nach Hause – damit wir vom Genuss nicht nur träumen müssen. hr1-Koch André Großfeld hat uns Rezepte aus der mediterranen Sterneküche mitgebracht

André Großfeld: Edelkrebse auf Erbsen-Minzpüree

Download

Download

zum Download André Großfeld: Edelkrebse auf Erbsen-Minzpüree

Ende des Downloads

Ein wichtiger Baustein der mediterranen Küche sind Meeresfrüchte. Sternekoch André Großfeld serviert Krebsfleisch auf einem erfrischenden Erbsen-Minzpüree als kleine Vorspeise.

André Großfeld: Nudeln mit Parmesan, Radieschen, Rettich und Trüffeln

Download

Download

zum Download André Großfeld: Nudeln mit Parmesan, Radieschen, Rettich und Trüffeln

Ende des Downloads

Das vegetarische Hauptgericht vereint Bodenständigkeit mit Luxus: Nudeln mit Parmesan, Radieschen, Rettich und frischem Trüffel. Wer keinen Trüffel zur Hand hat, kann in diesem Fall auch auf Trüffelöl zurückgreifen – aber Vorsicht: Trüffelöl ist sehr intensiv im Geschmack.

André Großfeld: Kalbsfilet mit Orangen-Chicorée und Safranschaum

Download

Download

zum Download André Großfeld: Kalbsfilet mit Orangen-Chicorée und Safranschaum

Ende des Downloads

Wer es lieber fleischig mag, liegt mit dem rosa gebratenen Kalbsfilet mit Orangen-Chicorée und Safranschaum gold richtig. Das Kalbsfilet bleibt ursprünglich und wird nur mit Salz gewürzt. Der geschmorte Chicorée und der Safranschaum unterstützen das Gericht mit Farbe und einer leichten Bitternote.

André Großfeld: Gefüllte Schollenfilets mit Artischocken und Garnelen auf Oliven-Kartoffelpüree

Download

Download

zum Download André Großfeld: Gefüllte Schollenfilets mit Artischocken und Garnelen auf Oliven-Kartoffelpüree

Ende des Downloads

Oder darf es noch ein Gang mit Fisch sein. Sternekoch André Großfeld füllt Schollenfilets mit Artischocken und Garnelen und gart die einzelnen Rouladen im Ofen. Oliven-Kartoffelpüree unterstreicht noch mal die mediterrane Note.

André Großfeld: Marinierte Feigen mit Mozzarella, Parmaschinken, Rucola und Pinienkernen

Download

Download

zum Download André Großfeld: Marinierte Feigen mit Mozzarella, Parmaschinken, Rucola und Pinienkernen

Ende des Downloads

Das Dessert feiert die mediterrane Küche. Hier kommen marinierte Feigen mit Mozzarella, Parmaschinken, Rucola und Pinienkernen zusammen. Ein Genuss aus süß und herzhaft.

Süßes am Samstag mit Catherine Jamin: Himbeer-Clafouti

Download

Download

zum Download Catherine Jamin: Himbeer-Clafouti

Ende des Downloads

Die hr1-Konditormeisterin nimmt uns mit ins französische Limousin mit ihrem Rezept Himbeer-Clafouti. Ein Clafouti besteht aus einem gesüßten Eierteig, ähnlich dem Teig eines Pfannkuchens und Obst, hier reichlich Himbeeren. Er wird in einer Auflaufform rund 30 Minuten gebacken und bleibt aufgrund seiner Konsistenz saftig und fluffig.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit