In ihrem neuen Kochbuch verrät uns die erfolgreiche Köchin Léa Linster die Lieblingsgerichte ihrer Kindheit, Gerichte, die ihre Gäste lieben und was es zu Hause gibt, wenn es mal schnell gehen muss. Dabei ist ihr eins immer wichtig: beste Zutaten!

Download

Download

zum Download Mausohrsalat mit Sellerie und Jakobsmuscheln

Ende des Downloads

Sie ist eine der erfolgreichsten Köchinnen, sie ist die erste und bisher einzige Frau, die den Bocuse d’Or gewonnen hat und sie steht für raffinierte und elegante Küche: die Luxemburgerin Léa Linster. In hr1-Dolce Vita sprechen wir mit ihr über den Mausohrsalat (Feldsalat) mit Sellerie. Ganz besonders wird der Salat mit Jakobsmuschel-Scheibchen, die aber auch durch Hähnchen, Ente oder Schinken ersetzt werden können.

Das Kalbries hat sie sehr genossen

Download

Download

zum Download Kalbsbries mit Champagnersauce

Ende des Downloads

Das Kalbsbries mit Champagnersauce hat Léa Linster für Madame Hélène Hirtz, eine berühmte Luxemburger Köchin mit zwei Sternen, zubereitet. Madame Hirtz hat es genossen, schreibt Léa Linster.

Mit ihrem Lamm gewann sie den Bocuse d’Or

Download

Download

zum Download Lammrücken im Kartoffelmantel

Ende des Downloads

Mit ihrem Lamm im Kartoffelmantel gewann Léa Linster 1989 den Bocuse d’Or. Das Geheimnis: Während des Backens der Kartoffelpuffer darauf achten, dass kein Öl auf die Oberfläche kommt. So bleiben die Ränder schön fest und haben mehr Halt, wenn der Puffer das Fleisch ummantelt.

Er hat die Überraschungseier geliebt

Download

Download

zum Download Überraschungseier mit Wodkasahne

Ende des Downloads

Mit diesem Preis geht ein enges Verhältnis zwischen Léa Linster und Monsieur Paul Bocuse einher. Die Überraschungseier mit Wodkasahne soll er geliebt haben!

Madeleines und Mandelhippen

Download

Download

zum Download Mandelhippen

Ende des Downloads

Léa Linster kann auch backen und verkauft ihre berühmten Madeleines in ihrer "Boutique". Dort gibts aber auch die ebenso berühmten Mandelhippen. Zu Hause können Sie diese mit einer Kugel Ananas-Basilikum-Sorbet zum vollwertigen Dessert machen.

"Léas Lieblingsgerichte" in hr1-Dolce Vita mit Léa Linster und Martina Regel.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit