Wir stimmen uns in hr1 Dolce Vita schon mal ein bisschen auf Weihnachten ein - immer auf der Suche nach den besonderen Rezepten. Und die haben wir bei Aurélie Bastian, Fernsehköchin, Foodfotografin und -stylistin, gefunden.

Aurélie Bastian: Warmes Camembert-Brot mit Calvados

Download

Download

zum Download Warmes Camembert-Brot mit Calvados

Ende des Downloads

In ihrem neuen Kochbuch: "Bienvenue - willkommen bei mir - Französisch kochen und backen für Freunde" kann man mit Madame Bastian die volle Geschmackswelt Frankreichs erleben. So eignet sich beispielsweise für einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein das Camembert-Brot mit Calvados. Es ist ein bisschen wie Fondue, nur dass der Käse direkt im Brot steckt. Direkt aus dem Ofen genießen!

Aurélie Bastian: Pikante Käsekekse

Download

Download

zum Download Käsekekse - pikant gefüllt

Ende des Downloads

Aurélie Bastian serviert Weihnachten gerne ihre pikanten Käsekekse. Sie sehen aus wie Butterplätzchen, sind aber herzhaft und werden je nach Laune mit Frischkäse, Aufstrichen oder Wurst belegt.

Aurélie Bastian: Lachscreme-Tannen

Download

Download

zum Download Lachscreme-Tannen

Ende des Downloads

Die Lachscreme-Tannen sind ein echter Hingucker. Mit etwas Petersilie wird der Teig für die Tannen grün gefärbt und die leicht rosa Lachscreme füllt den Raum zwischen zwei Gebäckteilen. Das macht sogar Kindern Spaß.

Nele Marike Eble: Milchcreme-Pralinen

Download

Download

zum Download Milchcreme-Pralinen

Ende des Downloads

Weihnachten heißt auch immer Lust auf Süßes. Und da sind wir bei Selfmade-Chocolatiére Nele Marike Eble richtig. Sie kreiert feinste Pralinen für Sternehäuser und verrät uns ihr Rezept für die würzige Milchcreme-Praline und die edle Zimt-Praline.

Nele Marike Eble: Zimt-Pralinen

Download

Download

zum Download Zimt-Pralinen

Ende des Downloads

Die Pralinen lassen sich einfach herstellen, aber auf die richtige Schokolade kommt es an, sagt Nele Marike Eble. Wies genau gelingt, erfahren sie in hr1-Dolce Vita.

Süße Versuchungen in hr1 Dolce Vita mit Aurelie Bastian, Nele Marike Eble und Martina Regel.

Süßes am Samstag: Apfelcarrés mit Ziegenkäse und Thymian

Download

Download

zum Download Apfelcarrés mit Ziegenkäse und Thymianhonig

Ende des Downloads

Nach so vielen süßen Pralinen darf es beim Süßen am Samstag ruhig etwas deftiger zugehen. hr1-Konditormeisterin Catherine Jamin zaubert uns aus Apfel, Ziegenkäse und Thymian kleine Carrés aus Blätterteig, die sich gut zum Apéro oder auch zu einem bunt gemischten Salat mit Nüssen und Kernen eignen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit