Angezählt! Der Countdown läuft - und bis zum Heiligen Abend verkürzt Ihnen hr1 Dolce Vita die Wartezeit mit köstlichen Weihnachtsmenüs unserer Spitzenköche. Den Anfang macht das 3-Gang-Menü von hr1-Köchin Sybille Schönberger.

Lachtatar mit Rote Bete

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Lachstatar - Rote Bete-Salat - Gewürzcracker

Ende des Downloads

Als Vorspeise wird Lachstatar serviert. Rote Bete-Salat und frisches Feldsalat-Pesto machen das Gericht zu einem echten Hingucker - für den Crunch sorgen knusprig gebackene Dinkel-Gewürzkräcker.

Lammfilet mit Kürbisravioli

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Lammfilet mit Kürbisravioli

Ende des Downloads

Der Hauptgang bringt für jedes Familienmitglied das Richtige auf den Tisch. Lammfilet beeindruckt Papa und die Kinder lieben Ravioli, besonders, wenn sie selbst gemacht sind. Und Mama ist beeindruckt, wie schnell das alles zubereitet ist.

Tarte Tatin

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Tarte Tatin

Ende des Downloads

Mit einer ofenwarmen Tarte Tatin beschließen wir unser erstes Weihnachtsmenü. Und für die Tarte braucht niemand lang in der Küche zu stehen. Süß-Saure Äpfel werden gebuttert und mit Blätterteig bedeckt. Nach dem Backen einfach stürzen und mir Schokoladeneis anrichten.

"Der Countdown läuft" mit hr1-Spitzenköchin Sybille Schönberger und Bastian Korff.

Unser kulinarischer Geschenketipp: "Greenfeast" von Nigel Slater

Download

Download

zum Download Nigel Slater: Pastinaken, Cashewkerne, Gewürze

Ende des Downloads

Außerdem gibt es auch in dieser Sendung unseren Kulinarischen Geschenketipp. Nigel Slater ist Journalist, Autor und Koch. Er schreibt für den "Observer" eine monatliche Koch-Kolumne und wir sprechen mit ihm über sein neues Kochbuch: Greenfeast. Und natürlich hatte der sympathische Brite auch zwei köstliche Rezepte für uns im Gepäck.

Download

Download

zum Download Nigel Slater: Schokolade, Dulce de Leche, Cantuccini

Ende des Downloads

Slater zählt zu den bekanntesten Food-Journalisten der Welt und genießt in England nicht nur unter Spitzenköchen Kultstatus. Neben seiner Kollimne für den "Observer" zum Thema Essen drehte er diverse Kochsendungen für die BBC. Sein Erfolgsrezept: Wenige, aber hochwertige Zutaten, ausgewählte Gewürze und Experimentierfreudigkeit - so entstehen seine Gerichte, die einfach immer schmecken und gelingen.

Weitere Informationen

Infos zum Buch

Greenfeast

Nigel Slater
Greenfeast: Herbst / Winter
320 Seiten, Hardcover
Verlag: Dumont Verlag
ISBN: 978-3-8321-9974-6
Preis: 28 €

Ende der weiteren Informationen

Süßes am Samstag: Pfannkuchen mit Honig und Zimt von Andrea Kronberger

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: Pfannkuchen mit Honig und Zimt

Ende des Downloads

Der Ofen bleibt kalt beim Süßen am Samstag von hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger. Es gibt Pfannkuchen mit Honig und Zimt. Den warmen Pfannkuchen dann rollen und mit Orangenfilets auf einem Teller anrichten. Wer mag kann darüber noch etwas Puderzucker streuen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit