In Zeiten der Corona-Krise sehnen sich viele nach Normalität. Wir möchten ein Stückchen davon zu Ihnen nach Hause bringen. Unsere Spitzenköchin Sybille Schönberger hat dazu klassische Rezepte ausgesucht, die jeder gern isst und in die Jahreszeit passen. Dazu gibt es leckere Grill-Ideen.

Salat vom rohen Spargel

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Salat vom rohen Spargel

Ende des Downloads

Und da wären wir schon beim Spargel. Den können wir verschieden zubereiten: Kochen, braten oder auch einfach roh genießen. Dazu wird der Spargel geschält und in einer Marinade aus Essig, Öl und Senf eingelegt. Frischer Pfeffer und Bergkäsespäne sorgen für das gewisse Extra.

Matjessalat

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Matjessalat

Ende des Downloads

Die Matjessaison beginnt jetzt langsam. Zeit für einen frischen Matjessalat mit Koriander und Gartengurke. Dazu passen Pellkartoffeln oder ofenfrisches Brot.

Überbackenes Brot

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Überbackenes Brot

Ende des Downloads

Brot vom Vortag kann zu einem echten Genussmoment werden. Belegen Sie es mit in Würfel geschnittenem Käse, Tomaten, Schinken, Zucchini, Zwiebeln und feinen Kräutern. Dann kommt es bei 180 Grad in den Ofen. Besser als jedes Tiefkühl-Ofenbrot aus dem Supermarkt.

Pizza

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Pizza

Ende des Downloads

Pizza wird zwar geliefert, ist aber dennoch selbstgemacht was ganz anderes. Sybille Schönberger zeigt Ihnen, wie der Teig perfekt gelingt und warum es nichts besseres gibt, als ihr Tomatenragout als Grundlage für den Belag.

Bas Kast: "Der Ernährungskompass"

Bas Kast Ernährungskompass

Außerdem: Bestsellerautor Bas Kast will den Hiobsbotschaften um uns herum eine positive Botschaft entgegensetzen: Bis zum 17. Mai stellt er deshalb seine wichtigsten Erkenntnisse aus "Der Ernährungskompass" als PDF-Download kostenlos zur Verfügung.

Hier kann man sich das PDF herunterladen: Random House: "Der Ernährungskompass kompakt"

Süßes am Samstag: Zitronensandkuchen

Download

Download

zum Download Catherine Jamin: Zitronensandkuchen

Ende des Downloads

Zum Kaffee passt immer ein saftiger Zitronensandkuchen. Den hat Oma schon gebacken. Mit dem Rezept von hr1-Konditormeisterin Catherine Jamin schmeckt er fast ganz genauso. Der Rührkuchen ist in 30 Minuten fertig und braucht nicht viele Zutaten. Wichtig: Nur frische, unbehandelte Zitronen geben dem Kuchen sein unverwechselbares Aroma.

Geniale Grillspieße

Download

Download

zum Download Patrick Rosenthal: Grillspieße

Ende des Downloads

In der Corona-Krise ist uns eins geblieben - der heimische Grill und der ist bei vielen in Dauerbetrieb. Drauf kommen Bratwürste, Steaks oder Grillfackeln - für die Vegetarier Folienkartoffel, Käse oder Gemüse. Und wie sie jetzt für jeden Geschmack noch geniale Grillspieße machen können, das verrät uns Foodblogger Patrick Rosenthal aus Künzell bei Fulda. Er liebt die orientalische Küche und schwört auf den Lamm-Cous-Cous-Spieß mit Joghurtsoße.

Bringen auch sie ein bisschen Abwechslung auf den heimischen Grill mit "Geniale Grillspieße" von Patrick Rosenthal aus dem riva-Verlag.

Vier leckere Ideen für das Grillen

Download

Download

zum Download Patrick Rosenthal: Couscous-Bällchen

Ende des Downloads
Download

Download

zum Download Patrick Rosenthal: Joghurtsoße

Ende des Downloads
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit