"Herbstzeit ist Suppen- und Pilzzeit" sagt Sternekoch André Großfeld. Und nach den heißen Tagen ist das genau das Richtige. Wer sehnt sich nicht nach Gemütlichkeit und richtig feinen Gaumenfreuden?

Zwiebelsuppe unter der Käsehaube

Download

Download

zum Download André Großfeld: Zwiebelsuppe unter der Käsehaube

Ende des Downloads

Zu Beginn des Herbstes gibt es wieder Federweißer. Dazu passt traditionell Zwiebelkuchen aber auch Zwiebelsuppe unter der Käsehaube. Die Suppe ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt mit geröstetem Baguette besonders gut.

Lasagne von Steinpilzen

Download

Download

zum Download André Großfeld: Lasagne von Steinpilzen

Ende des Downloads

Steinpilze machen sich gut im Risotto, aber auch in einer Lasagne mit Sahnesoße und Lauch. Die Türmchen werden kalt geschichtet und dann noch mal für 25 Minuten in den Ofen geschoben. Die übriggebliebenen Pilze, Lauch und Soße erwärmen und zur Lasagne reichen.

Kürbisplätzchen mit Ingwer und Chilli

Download

Download

zum Download André Großfeld: Kürbisplätzchen mit Ingwer und Chili

Ende des Downloads

Natürlich ist der Herbst untrennbar mit den Kürbissen auf dem Feld und auch am Straßenrand verbunden. Aus seinem Fruchtfleisch lassen sich knusprige Plätzchen backen. Gesund und scharf mit Ingwer und Chili – wer mag kann die Plätzchen noch mit einer Schokoglasur überziehen.

Pilzrisotto

Download

Download

zum Download André Großfeld: Pilzrisotto

Ende des Downloads

In einer Schale angerichtet ist das Risotto ein echter Klassiker. Getrocknete und frische Pilze geben dem Risotto Würze und das Extra-Aroma. Für den hessischen Touch, das Risotto mit Apfelwein ablöschen.

Hessische Fischsuppe

Download

Download

zum Download André Großfeld: Hessische Fischsuppe

Ende des Downloads

Frisches Bauernbrot unterstützt die Aromen der Hessischen Fischsuppe mit Grüne Soße Kräutern, Apfelwein und geräuchertem Fischfilet. Wer selbst räuchern möchte, für den hat unser Sternekoch André Großfeld Tipps parat.

Süßes am Samstag: Feigencrumble im Glas

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: Feigen-Crumble

Ende des Downloads

Knusprig und knackig ist unser Feigen-Crumble von hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger. Knuspermüsli oder Butterkeks wird abwechselnd mit zarter Mascarponecreme und frischen Feigen geschichtet. Das Dessert sollte danach ein paar Stunden in den Kühlschrank und kann dann serviert werden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit