Viele Hessen haben in Zeiten von Corona den Spaß am Kochen wiederentdeckt. Selbst Koch-Muffel haben nach einigen Youtube- oder Instagram-Videos gesehen: Kochen ist ganz einfach und tatsächlich schmeckt es dann auch noch.

"Kochen ist eine gute Beschäftigung für die ganze Familie", sagt hr1-Spitzenkoch Reiner Neidhart. Sein Tipp: Ruhig auch mal die Kinder ran lassen.

Pfannkuchen mit "Erlebnisquark"

Download

Download

zum Download Reiner Neidhart: Süße Pfannkuchen mit Erlebnisquark

Ende des Downloads

Für die gibt es nämlich süße Pfannkuchen mit "Erlebnisquark". Beides können Sie aus Ihren Vorräten zaubern: Mehl, Milch, Äpfel, Quark und Marmelade. Ein Riesenspaß wird's vor allem dann, wenn Sie den Pfannkuchen-Wendetrick beherrschen. Wenn nicht, wird's dafür um so lustiger!

Süße Nudeln

Download

Download

zum Download Reiner Neidhart: Basisrezept für Nudeln

Ende des Downloads

Nudeln – ja, auch die haben wir gehortet und sie gehören mittlerweile zur Vollausstattung einer kompletten Küche. Natürlich kann man Nudeln auch ganz leicht selbst machen und wer die Muse hat, sollte das ruhig mal ausprobieren.

Pürierte Blattpetersilie färbt den Teig grün – serviert werden die Nudeln dann mit Tomaten-Karottensoße und viel Parmesan. Aus den Resten vom Vortag wird mit Butterbröseln und Kompott ein Gericht aus Omas Zeiten: Süße Nudeln.

Hackfleischbällchen mal anders

Download

Download

zum Download Reiner Neidhart: Hackfleischbällchen

Ende des Downloads

Hackfleischbällchen isst jeder gern! Mit Kartoffelstampf und Buttererbsen ein echt leckeres Kindergericht – aber auch Papa findet's mit Sicherheit gut. Einfach mal probieren lassen.

Hähnchenschnitzel exotisch

Download

Download

zum Download Reiner Neidhart: Hähnchenschnitzel exotisch

Ende des Downloads

Exotische Frische bringt das Hähnchenschnitzel mit Sesam, Currysauce und Ananasreis. Ein Gericht, das einfach gute Laune macht – beim Zubereiten und beim Essen. hr1-Dolce Vita – Kochen mit der ganzen Familie – mit Reiner Neidhart und Daniella Baumeister.

Lecker Kochen im Notfall

Download

Download

zum Download Paula Keck: Farfalle mit Thunfisch und getrockneten Tomaten

Ende des Downloads

Außerdem sprechen wir noch über das aktuelle Buch "Lecker Kochen im Notfall" von Paula Keck. Ob mit Reis, Nudeln oder Hülsenfrüchten – die 50 Rezepte stellen die Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen sicher.

Weitere Informationen

Infos zum Buch

Paula Keck: "Lecker Kochen im Notfall"
Taschenbuch, 96 Seiten
Verlag: riva
ISBN: 978-3742315519
Preis: 9,99 Euro

Ende der weiteren Informationen

Süßes am Samstag: Mandel-Schokoladen-Kuchen

Download

Download

zum Download Julia Naumann: Mandel-Schokoladenkuchen

Ende des Downloads

Als Süßes für Zwischendurch bietet sich der Mandel-Schokoladen-Kuchen von hr1-Konditormeisterin Julia Naumann geradezu an. Schnell und einfach die Zutaten vermischen, ab in die Springform und bei 180 Grad für etwa eine Dreiviertelstunde in den Backofen. Wer mag, kann den Kuchen noch mit Puderzucker bestreuen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit