Das Restaurant "Tim Raue" vom gleichnamigen Sternekoch aus Berlin-Kreuzberg hat zwei Sterne und 19,5 Gault & Millau Punkte und ist als einziges deutsches Restaurant auf der Liste der "World’s 50" besten Restaurants - aktuell rangiert es auf Platz 40. Er zaubert uns ein exquisites Menü mit französischer Note.

Wir kennen ihn aus Erfolgs-TV-Formaten wie "Kitchen Impossible" und seit letztem Jahr auch aus "Ready to beef" und "The Taste". Und daneben gibt es noch zahlreiche andere Restaurant-Projekte für Sternekoch Tim Raue. Eines davon sind die Brasserien "Colette" in München, Konstanz und Berlin. Und zu diesem Konzept ist jetzt das Kochbuch: "Tim Raue - Rezepte aus der Brasserie" erschienen.

Die typisch französischen Rezepte bestechen durch ihre einfach Zubereitung und Tim Raues persönliche Handschrift.

Artischocken und gratinierte Austern

Download

Download

zum Download Tim Raue: Artischocken

Ende des Downloads

Die Vorspeise ist in Frankreich ein Muss. Sie gehört einfach zu jedem Menü dazu. Es werden leichte Kleinigkeiten serviert, die Lust auf mehr machen.

Download

Download

zum Download Tim Raue: Gratinierte Austern

Ende des Downloads

Tim Raue erzählt uns von seiner Liebe zu Artischocken, die er gerne in verschiedene Dips taucht und "auszutzelt". Zudem verrät er uns wie für ihn Austern zu einer wahren Delikatesse werden.

Zwiebelsuppe á la Bocuse

Download

Download

zum Download Tim Raue: Zwiebelsuppe

Ende des Downloads

Jahrhundertkoch Paul Bocuse hat die Zwiebelsuppe zu einem Drei-Sterne-Gericht gemacht. Natürlich nur mit den besten Zutaten und dafür braucht es noch nicht mal eine lange Einkaufsliste. Tim Raue bleibt nahe am Originalrezept, bereitet seine Zwiebelsuppe aber mit einer intensiven Entenbrühe zu und seine Brioche werden mit Käse überbacken.

Coq au vin

Download

Download

zum Download Tim Raue: Coq au vin

Ende des Downloads

Der französische Bistro-Klassiker schlechthin ist das Coq au vin. Tim Raue serviert hier ein ganzes Stubenküken, das vorab in einem kräftigen Jus saftig gegart wird. Dadurch bekommt es eine dunkle Kruste und bleibt innen zart rosa.

Brasserie mit zwei Sternen - hr1-Dolce Vita mit Sternekoch Tim Raue und Moderator Bastian Korff.

Süßes am Samstag: Apfelkuchen aus dem Kochtopf

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: Apfelkuchen

Ende des Downloads

Der Apfelkuchen ist ein echter Klassiker. Dieser kommt von hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger - und diesmal sogar aus dem Kochtopf! Das ist für jeden Hessen was - vor allem aber für diejenigen, die gerne mal was Neues ausprobieren. Und das Beste ist, es braucht nur wenige Zutaten, die Sie morgens auch garantiert in jedem Supermarkt finden - auch in Zeiten wie diesen: Zucker, Butter, Eier, Mehl, Backpulver, Zimt und Äpfel, fertig. Schmeckt am besten lauwarm mit Vanilleeis oder auch mit Schokoladensoße.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit