Närrisches Treiben in ganz Hessen in der fünften Jahreszeit! Wir schaffen in hr1-Dolce Vita eine sichere Grundlage zum Feiern und servieren die richtigen Rezepte für die Katerstimmung danach.

Chili con Carne

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Rinderpaillard "Chili con Carne"

Ende des Downloads

hr1-Spitzenkoch Ingo Bockler bringt sie mit feurigem Chili con Carne durch jede Straßenparty und jeden Umzug. Chili wärmt von Innen und so manch einer spart sich dadurch gleich die rote Farbe im Gesicht.

Risotto mit Gemüsekonfetti

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Risotto mit Gemüsekonfetti

Ende des Downloads

Eine perfekte Grundlage für jede Faschings- oder Karnevals-Sitzung ist das Risotto. Gemüsekonfetti und alter Pecorino stimmen schon auf kalauer-klopfende Büttenredner ein, die nur mit dem ein oder anderen Apfelwein oder Bierchen zu ertragen sind.

Partysuppe mit Kölsch

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Faschings-Partysuppe

Ende des Downloads

Apropos Bierchen: Sogar Kölsch kommt in die Party-Suppe von hr1-Koch Ingo Bockler. Aber auch Kaffee und ordentlich Gewürze – diese Mischung hat's wahrhaftig in sich!

Bratkartoffelsalat mit Fisch

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Bratkartoffelsalat mit Bismarckhering und Bratrollmops

Ende des Downloads

Alles wäre so schön, wenn es dann nicht schon wieder so schnell vorbei wäre. Am Aschermittwoch empfiehlt unser Spitzenkoch einen echten Klassiker: Bratkartoffelsalat mit Bismarckhering und Bratrollmops. Das füllt den Mineralhaushalt wieder auf und der Restalkohol wird schneller abgebaut.

Matjesröllchen auf Preiselbeer-Meerrettich

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Matjesröllchen mit Preiselbeer-Meerrettich

Ende des Downloads

Wer noch kreativ sein kann, der bereitet seine Matjesröllchen auf Preiselbeer-Meerrettich mit Apfel und roten Beten auf Pumpernickel zu.

Rheinländer Hochzeitssuppe

Download

Download

zum Download Ingo Bockler: Rheinländer Hochzeitssuppe

Ende des Downloads

Auch mit der Rheinländer Hochzeitssuppe bleiben wir deftig. Fleisch- und Mehlklößchen werden in der heißen Brühe serviert. Ein Tipp vom Spitzenkoch: Ist der Kater allzu schlimm, ein Eigelb in die Suppentasse geben. Das hilft!

In hr1 Dolce Vita mit Spitzenkoch Ingo Bockler und Bastian Korff.

Süßes am Samstag: Badische Scherben

Download

Download

zum Download Julia Naumann: Badische Scherben

Ende des Downloads

Badische Scherben sind knusprig und süß und dürfen selbst in Hessen auf keinen Fall in der fünften Jahreszeit fehlen! Selbst gemacht schmecken sie natürlich am besten und sind auch ganz leicht herzustellen, mit dem Rezept von hr1-Konditormeisterin Julia Naumann.

Den Teig mit Noten von Zimt und Vanille dünn ausrollen, in Stücke schneiden und diese kurz antrocknen lassen. Dann erst in Fett ausbacken, auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und zum Schluss mit Puderzucker bestreuen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit