Unsere hr1-Moderatorin Martina Regel war zu Besuch im Hotel "Baur Au Lac" am Zürichsee. Dieses Traditionshaus wurde 1844 eröffnet und feiert in diesem Jahr 175. Geburtstag. Hier war schon alles, was Rang und Namen hat: Alfred Hitchcock zählte in den 60er- und 70er-Jahren zu den Stammgästen, heute logieren dort Hollywood-Stars wie Richard Gere.

Weihnachts-Menü vom Zwei-Sterne-Koch

Im Nobelort Zürich hat Martina den Zwei-Sterne-Koch Laurent Eperon getroffen. Er hat ihr von alten Rezepten seiner Großmutter vorgeschwärmt und den hr1-Hörern ein exklusives, weihnachtliches Menü kredenzt.

Natürlich gibt es auch diesmal ein Souvenier-Paket zu gewinnen - unter anderem mit feinster handgemachter Schweizer Schokolade in allen Variationen und Honig aus dem hoteleigenen Garten.

Nachspeise und Süßes am Samstag

Für die Nachspeise sorgt diesmal Starköchin Lea Linster aus Luxemburg. Sie liefert uns einen schokoladig-luftigen Festtagskuchen. Als Süßes am Samstag kredenzt uns Julia Naumann eine Walnuss-Torte.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit