Obst wird oft nur auf das Dessert reduziert. Wir aber finden: Obst kommt oft zu kurz. Ob Beeren, Ananas, Mango, Papaya oder Dörrobst, hr1-Sternekoch André Großfeld verrät uns seine liebsten Obst-Rezepte.

Download

Download

zum Download André Großfeld: Sommersalat

Ende des Downloads

Zum Beispiel den Sommersalat mit exotischen Früchten und Blüten. Zu Mango und Papaya kommen noch Avocado, Mozzarella und junge Kopfsalatherzen, geschwenkt in süß-saurem Himbeerdressing.

Download

Download

zum Download André Großfeld: Thunfisch mit gebratener Ananas

Ende des Downloads

Bei gegrillter Ananas denkt man sofort an Toast Hawaii. hr1-Koch André Großfeld kredenzt eine ganz andere Richtung: Low Carb mit Thunfisch. Das Besondere: selbstgemachtes Vanillesalz verfeinert das Filet.

Download

Download

zum Download André Großfeld: Schweinelendchen mit Dörrobst

Ende des Downloads

Es muss nicht immer frisches Obst sein, das ein Gericht zu einem Highlight werden lässt. Dörrobst ist eine Rouladen-Füllung mit der niemand rechnet. Natürlich dürfen Speck und Zwiebeln nicht fehlen. Dazu serviert unser Koch ein cremiges Petersilienwurzel-Püree.

Download

Download

zum Download André Großfeld: Mousse vom Handkäs'

Ende des Downloads

Eine außergewöhnliche Leckerei ist die Mousse vom Handkäs' mit Brombeeren und Portweingelee. Ein eisgekühltes Dessert, das Sie aber auch ohne weiteres als Amuse-Gueule servieren können.

Frische Sommergerichte mit Obst - unser Thema in hr1-Dolce Vita mit André Großfeld und Bastian Korff.

Süßes am Samstag: Wildheidelbeerkuchen

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: Wildheidelbeer-Kuchen

Ende des Downloads

Heidelbeeren sind das heimische Superfood zum pur genießen oder aber zusammen mit weißer Schokolade und Naturjoghurt auf einem Wildheidelbeerkuchen von hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit