Hundehotel

Kaum sind die Sommerferien vorbei, wollen die Herbstferien geplant werden - und besser heute als morgen. Diesmal soll der Hund aber mit, anstatt ihn in eine Pension oder ein Tierheim zu stecken. Aber welche Hotels kommen da in Frage?

Als Hund hat man es gar nicht so leicht, wenn Herrchen und Frauchen mal wieder in den Urlaub fahren wollen. Denn Hotels wissen einfach oft nicht, was Hunde wirklich brauchen.

Auch Hunde wollen sich "herzlich Willkommen" fühlen

Entweder gibt es nicht genügend Platz auf den Zimmern oder aber es ist nicht ausreichend Hunde-Equipment vorhanden. Und dann sind da immer noch diese lästigen "Wir müssen draußen bleiben"-Schilder.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hundehotels: Tipps von unseren hr1-Hörern

Hund im Bett
Ende des Audiobeitrags

Wie sehr würden sich Hunde doch über ein Leckerli zur Begrüßung und über Hotelpersonal, das selbst Hunde besitzt, freuen, damit sie sich auch gleich von Beginn an herzlich Willkommen fühlen.

Unsere hr1-Moderatorin Martina Regel ist bekennende Hunde-Liebhaberin. Sie und auch viele andere unserer Kolleg*innen haben bereits einige hundefreundliche Hotels in Europa getestet und eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt:

1. Seehotel "Moldan" - Postmünster

Eingezäuntes Hotelareal. Im Hotel dürfen die Hunde frei herumlaufen. Es gibt einen Pool, in dem Frauchen, Herrchen und Hund planschen, schwimmen und relaxen dürfen. Seminare werden auch hin und wieder angeboten, Wellness für Herrchen und Frauchen buchbar. Zimmer sind gut ausgestattet, auch mit Balkon. Ein Hundesitter ist buchbar.

Weitere Informationen

https://dogotel.de/

Ende der weiteren Informationen

2. Hundehotel "Mair am Ort" - Dorf Tirol

Tolle Lage im Meranerland, einmal pro Woche Hundewanderung gemeinsam mit anderen Hundebesitzern möglich, Zimmer von sehr gut bis gerade so ausreichend von der Zimmergröße her, Essen super lecker.

Weitere Informationen

http://www.mairamort.com/anreise.html

Ende der weiteren Informationen

3. Hundehotel "Wolf" - Oberammergau

Gute Lage, Überwiegend ist es ein Hundesporthotel, in dem viele Seminare stattfinden. Pool für Herrchen und Frauchen vorhanden. Zimmer leider ohne Balkon. Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustür. Essen ist ok.

Weitere Informationen

www.hotel-wolf.de

Ende der weiteren Informationen

4. Hundefreundliches Beach-Motel "Strandgut" - St.Peter-Ording

Es gibt einen Bereich, wo man den Hund zum Frühstück mitnehmen darf, im Restaurant sind Hunde erlaubt. Gut ausgestattete Zimmer inklusive Hundekorb und Näpfe.

Weitere Informationen

https://www.beachmotel-spo.de/

Ende der weiteren Informationen

5. Hundefreundliches Hotel "Bretterbude" - Heiligenhafen

Hier gibt es unterschiedlich große Zimmer, im Durchschnitt sind sie etwas kleiner, aber insgesamt ausreichend. Keine Balkone. Hund darf mit zum Frühstück und ins Restaurant.

Weitere Informationen

https://www.bretterbude.de/

Ende der weiteren Informationen

6. Hundefreundliche Ferienwohnungen/Appartements "Im Jaich" - Rügen

Direkt am Hafen von Lauterbach auf Rügen: tolle ruhige Gegend, sehr entspannt, in der Nähe gibt es einen Wald. Wellness ist mit buchbar, Hunde müssen in der Hauptsaison auf dem Gelände angeleint bleiben.

Weitere Informationen

https://www.im-jaich.de/urlaub/wasserferienwelt-ruegen/

Ende der weiteren Informationen

7. Hundehotel "Magdalena" - Ried im Zillertal

Es gibt ein Begrüßungsgeschenk für Ihren Vierbeiner, einen Spielplatz mit Schwimmteich, einen Waschraum inklusive Hundeshampoo und sogar Yogastunden & Hundewellness. Zudem dürfen Hunde mit an den Außenpool.

Weitere Informationen

https://www.magdalena.at/

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 28.08.2019, 9 - 12 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit