Besser leben

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita „Kulinarischer Herbst in der Sonne Frankenberg“

Ausgezeichnet mit 1 Stern und 16 Punkten im Gault Millau. Das ist Spitzenkoch Erik Arnecke. Er ist Küchenchef im Philipp Soldan, einem von 3 Restaurants in der Sonne Frankenberg. Seine Küche zeichnet sich durch beste Qualität ohne viel Schnickschnack aus. Er mag es natürlich mit ursprünglichen Zutaten aus der Region. Und das sieht und schmeckt man auch.

Rezepte

zum Artikel Catherine Jamin : Linzer Torte

Die Österreichische Spezialität „Linzer Torte“ gilt als eines der ältesten Tortenrezepte der Welt. Ganz klassisch aus Mürbteig mit Himbeerkonfitüre - wahlweise auch mit Johanissbeere - und dem grobmaschingen Gitter bereitet auch Konditormeisterin Catherine Jamin aus Frankfurt ihre Linzer Torte zu.

Die hr1-Buchtipps

zum Artikel Roman : Stephen King: "Erhebung"

Bestseller-Autor Stephen King kehrt zurück nach Maine, nach Castle Rock. Die Stadt von "Dead-Zone, das Attentat", "Needful things" und "Cujo". Hier im Nobelstadtteil Castle View lebt Scott – und dieser hat ein Problem.

Die hr1-CD der Woche

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Tom Odell: "Jubilee Road"

Wenn einer wie Elton John sich als Fan deiner Musik outet, dann muss sie schon das gewisse Etwas haben. Für den britischen Sänger- und Songschreiber Tom Odell fühlt sich das wie ein Ritterschlag der Queen an. Auch wir finden: Der Junge mit der außergewöhnlichen Stimme und dem phrasierten Klavierspiel ist ein besonderes Talent.

Weitere Themen

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit