Besser leben

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita

Das Genießer-Magazin für Einsteiger und Fortgeschrittene kümmert sich um die schönsten Seiten des Lebens. Hessische Spitzenköche verraten ihre Tricks und Tipps, von regional bis genial. Klassische Menüs oder phantasievolle Kreationen, Produkte, Getränke und alles, was das Leben schöner macht. Dazu Tipps für Lifestyle, tolle Ausflüge, Haus und Wohnen.

Rezepte

zum Artikel Jimi Blue Ochsenknecht : Muddis Streuselkuchen

Bodenständigkeit beweist der berühmte Sohn von Uwe Ochsenknecht mit seinem traditionellen Geburtstagskuchen. Er kann nicht genug von Muddis Streuselkuchen bekommen. Der schlichte Hefeteig mit einer dicken Schicht aus Streuseln braucht rund 1 Stunde im Backofen. Vor dem Servieren dann mit Puderzucker bestreuen und nach Belieben Schlagsahne dazu reichen.

zum Artikel Jimi Blue Ochsenknecht : Garnelen-Popcorn

Jimi Blue Ochsenknecht ist nicht nur Schauspieler sondern auch Film-Fan. Mit seinen Freunden schaut er gerne mal die halbe Nacht durch. Gesnackt wird dann natürlich Pop-corn: Garlenen-Popkorn. Garnelenscheiben werden in Tempuramehl ausgebacken und mit gekühlter Wasabi-Mayonnaise serviert.

zum Artikel Jimi Blue Ochsenknecht : Omas Hühnersuppe

So langsam müssen wir auch wieder an die kühlere Jahreszeit denken und da beugt eine heiße Hühnersuppe einer Erkältung vor oder hilft bereits Kranken wieder auf die Beine. Die beste Hühnersuppe kommt für Jimi Blue Ochsenknecht von seiner Oma Bärbel aus Fulda und wird traditionell mit echten Knochen zubereitet.

Die hr1-Buchtipps

zum Artikel Roman : Juli Zeh: "Neujahr"

Wenn es um Politik und gesellschaftliche Themen geht, dann meldet sich Juli Zeh und diskutiert engagiert mit. Vor zwei Jahren landete sie mit "Unterleuten", einem Gesellschaftsroman einen Bestseller. Ihr aktuelles Buch "Neujahr" ist nun aber eine Art Psychothriller.

Die hr1-CD der Woche

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Lenny Kravitz: "Raise Vibration"

Zwischen Gebet und politischem Protestschrei: Lenny Kravitz verpackt im neuen Album "Raise Vibration" seine Botschaft von Liebe und Frieden, und er kanalisiert seine Wut über Krieg, Rassismus und Polizeigewalt. Er überzeugt dabei mit Gospel und Funk, smoothen Soul-Balladen und kratzigen Rocknummern mit Retro-Touch.

Weitere Themen

zum Artikel Barbeque-Knigge : Zehn Gebote für gesundes Grillen

Grillen gehört zum Sommer wie Openair-Konzerte, Sonnenbaden und Eisschlecken. Doch Ernährungsexperten warnen vor den gesundheitlichen Folgen, die durch giftige Dämpfe des Grillguts, Marinaden und zuckerhaltige Saucen entstehen können. Unsere zehn Gebote bescheren Ihnen ein gesundes und köstliches Grillvergnügen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit