Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fitness-Rezepte von Sternekoch Christian Henze

Christian Henze

Er ist am Herd immer ein Event: Christian Henze ist Sternekoch und Restaurantbetreiber, der auch noch mit einer eigenen Kochsendung vor der Kamera steht. In hr1 stellen wir sein neues Kochbuch und einige Rezepte daraus vor.

Christian Henze ist schon durch sämtliche Koch-Formate der deutschen Fernsehlandschaft marschiert. Derzeit sieht man ihn wöchentlich beim MDR mit seiner eigenen Herd- und Löffel-Show. Er zaubert aber nicht nur edle Gerichte auf die Teller seiner Gäste, sondern nebenher auch noch ein Buch nach dem anderen aus dem Hut. Mit "Lauf dich fit - Das Kochbuch" hat er einen ganzen Ratgeber vorgelegt.

Weitere Informationen

Lauf dich fit - Das Kochbuch
Gesünder und schlanker mit dem "Lauf10!-Sport- und Ernährungsprogramm"

Autor: Christian Henze
Verlag: Becker Joest Volk Verlag
ISBN: 978-3954531653
Preis: 19,95 €

Ende der weiteren Informationen

Das Kochbuch entstand im Rahmen des "Lauf10!-Sport- und Ernährungsprogramms", einer Fitness-Aktion des BR-Fernsehens mit der TU München. Wer mitmacht, wird in zehn Wochen auf eine Laufdistanz von zehn Kilometern vorbereitet. Henze unterstützt die Teilnehmer mit den richtigen Rezepten für eine ausgewogene und sportliche Ernährung.

Fitness für den Teller

Henzes Gerichte aus seinem neuen Buch eignen sich für jeden Hobbykoch und Laufanfänger. Die Rezepte können genau auf's eigene Training angepasst werden, egal ob Energiebooster und Low-Carb während der Trainingsphasen, oder Schlemmer-Ideen als Belohnung. Wir haben mal eine kleine Auswahl seiner Rezepte in einem Drei-Gänge-Menü zusammengefasst.

Download

Download

zum Download Rucolasalat mit Wasabi-Dressing und Nüssen

Ende des Downloads

Wer es knackig mag, steigt mit einem ganz besonderen Salat in die Mahlzeit ein: Der Rucolasalat mit Wasabi-Dressing und gehackten Nüssen eignet sich nicht nur zu einer üppigen Sushi-Platte, sondern auch wunderbar als Vitaminbombe in der Regenerationsphase. Hier kombiniert Henze frisches Grün mit einem Hauch Schärfe und einer süßen Note.

Download

Download

zum Download Wolfsbarsch mit süßsaurem Spargel und grünem Püree

Ende des Downloads

Frühlingszeit ist Spargelzeit! Und das gerade aus dem Boden wachsende Gemüse steht schließlich für Fruchtbarkeit und Kraft - was also eignet sich besser zum Sport als die grünen Stängel? Gepaart mit einem knusprig angebratenen Wolfsbarsch und einem mit Spinat verfeinerten, grün leuchtenden Kartoffelbrei, wird aus edlen Zutaten eine Fitness-Mahlzeit.

Download

Download

zum Download Christian Henze: Joghurt-Smoothie mit Himbeeren

Ende des Downloads

Ein Nachtisch fehlt uns noch: Der Joghurt-Smoothie mit Himbeeren eignet sich aber auch als Energiespender für Zwischendurch. In jedem Fall eine leckere Abrundung für den Trainingstag.

Sendung: hr1, hr1 am Nachmittag, 3. Juni 2019, 15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit