Mann und Frau trainieren mit Hantel und Theraband
Training mit Hantel und Theraband. Bild © Colourbox.de

Jeder hat sie zu Hause - Sportgeräte wie Hanteln, Theraband, Faszienrolle oder Peziball - aber benutzt werden sie schon lange nicht mehr. Das wollen wir ändern. Physiotherapeut Volker Reichart zeigt uns Übungen, die wir zu Hause mit unseren verstaubten Sportgeräten machen können.

Hochmotiviert ging's ins neue Jahr. Sportgeräte wurden gekauft, aber bald schon wieder vergessen. Wir finden, das muss sich ändern - und machen Hessen fit! Physiotherapeut Volker Reichart aus Bad Soden zeigt uns tolle Übungen, die jeder zu Hause nachmachen kann.

Sie haben weder Theraband, noch Peziball oder Faszienrolle? Kein Problem! Denn unser Experte weiß dafür Rat. Für jedes Sportgerät findet sich im Haushalt nämlich eine Alternative. Der Fahrradschlauch ersetzt das Theraband, eine gefüllte Wasserflasche die Hantel oder ein Nudelholz die Faszienrolle. Und dann heißt es: Jeden Tag ein neues Gerät und eine neue Übung. Die Videos finden Sie hier. "Sport frei!"

Übung 1: Theraband oder Fahrradschlauch

Übung 2: Peziball oder Hocke mit Decke

Videobeitrag

Video

zum Video Wir machen Hessen fit: Übung mit dem Pezziball

Ende des Videobeitrags

Übung 3: Hanteln oder Wasserflasche

Videobeitrag

Video

zum Video Wir machen Hessen fit: Übung mit der Hantel

Ende des Videobeitrags

Übung 4: Faszienrolle oder Nudeholz

Videobeitrag

Video

zum Video Wir machen Hessen fit: Übung mit der Faszienrolle

Ende des Videobeitrags

Übung 5: Gymnastikmatte oder Matte

Videobeitrag

Video

zum Video Wir machen Hessen fit: Übung mit der Gymnastikmatte

Ende des Videobeitrags

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 25.2. bis 1.3.2019, 9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit