Buchcover "Ausgezählt"
Buchcover "Ausgezählt" Bild © Heyne

Den Bestseller-Autor David Baldacci kennen wir vor allem durch seine Ermittler-Serien. Mit "Ausgezählt" beginnt eine neue Reihe um die FBI Agentin Atlee Pine. Wir sagen Ihnen, wie die neue Ermittlerin ist.

Zitat
„Ein grandioses Buch!“ Zitat von Nicole Abraham
Zitat Ende
Weitere Informationen

Information

David Baldacci: "Ausgezählt"
Thriller, 480 Seiten
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453272286
Preis: 22 Euro

Zur Übersicht der hr1-Buchtipps

Ende der weiteren Informationen
Audiobeitrag
Buchcover "Ausgezählt"

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Ein Top-Buch! Ich freue mich auf die Fortsetzung."

Ende des Audiobeitrags

Atlee Pine ist so eine Art weiblicher Superman und steht für die Frauenpower schlechthin. Sie ist 1,80 Meter groß, durchtrainiert - sie war auf dem College eine erfolgreiche Gewichtheberin - kennt sich mit Waffen aus und hat ihr FBI Büro in einem kleinen Nest in Arizona - in erster Linie aus Patriotismus. Und sie trägt ein Päckchen mit sich rum.

Als Pine sechs Jahre alt war, wurde ihre Zwillingsschwester Mercy von einem Unbekannten entführt, der nachts in ihr Kinderzimmer eingebrochen ist. Mercy wurde nie gefunden und Pine ist auf der Suche nach ihr - das geht natürlich super, wenn man eine perfekt ausgebildete Agentin ist.

Totes Maultier führt zu brisantem Fall

Aber es gibt auch einen aktuellen Fall zu lösen: Im Grand Canyon wird ein totes Maultier gefunden mit aufgeschnittenem Bauch und in seiner Flanke sind die Initialen J und K eingeritzt. Interessant wird es, als Pine von diesem Fall abgezogen wird. Ein Befehl von ganz oben. Das ist doch komisch - findet auch die Agentin.

Mit ihrer Assistentin Blum - eine Art Miss Moneypenny - reist Pine undercover, denn selbst den eigenen Leuten ist nicht zu trauen - nach Washington D.C.. Und was die beiden aufdecken gefährdet die nationale, ja sogar internationale Sicherheit. Ein Fall, in den die obersten Regierungsvertreter verwickelt sind.

"Ausgezählt" ist ein hervorragender Thriller in Agentenmanier. Super konstruiert mit richtig guten Verhörsituationen und Kampfszenen. Vielleicht stellenweise ein bisschen zu detailliert, aber Alles in Allem ein grandioses Buch! Ich freue mich schon richtig auf die Fortsetzung.

"Ausgezählt" von David Baldacci erscheint am 10. Juni 2019.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 5.6.2019, 10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit