Zeugnisausgabe
Bild © picture-alliance/dpa

Das Sorgenkind der Lehrer, aber trotzdem der Liebling von Mama und Papa - mit hr1 muss sich kein Schüler wegen seiner schlechten Noten schämen, oder deswegen gar traurig sein. Denn unser Zeugnis kennt weder "mangelhaft" noch "ungenügend".

Audiobeitrag
Mutter und Sohn

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Ich bin trotzdem superstolz auf Dich"

Ende des Audiobeitrags

Vierer, Fünfer, Sechser und so weiter - ein mieses Zeugnis ruft bei manchem Schüler die blanke Angst hervor: Was denken meine Mitschüler über mich? Wie sehr werden Mama und Papa zu Hause toben? Wie soll's jetzt mit mir weitergehen? Da bleibt nur zu hoffen, dass die schlechten Noten nicht mehr als eine Momentaufnahme sind. Und vor allem, dass irgendjemand Trost parat hat.

hr1-"Zeugnis der Herzen" zum herunterladen

Download

Download

zum Download Zeugnis der Herzen

Ende des Downloads

Für Eltern, die ihren Kindern wieder Mut zusprechen wollen, haben wir ein kleines Special vorbereitet: das hr1-"Zeugnis der Herzen". Und wenn die netten Zeilen die Tränen nicht trocknen können, dann wenigstens das Papier.

Sendung: hr1, hr1-Koschwitz am Morgen, 28. Juni 2019, 5 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit