Tatort Ein Tag wie jeder andere
Bild © ARD

Der Tag in Bayreuth beginnt wie jeder andere. Doch dann geschieht ein Mord. Kurz vor der Tat schaut der Mörder auf die Uhr und wartet die volle Stunde ab. Dann flüchtet er. Ein Tatort, der unseren Redakteur Philipp Münscher absolut überzeugt.

Zitat
„Keine Diskussion, das gibt volle 5 Blaulichter!“ Zitat von hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher
Zitat Ende
Weitere Informationen

Tatort: "Ein Tag wie jeder andere" aus Bayreuth
Kommissare: Felix Voss und Paula Ringelhahn (Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel)
Regie: Sebastian Marka
Termin: 24.2.2019, 20:15 Das Erste

Ende der weiteren Informationen

Bayreuth, Festspielzeit – ausgerechnet jetzt macht ein Killer die Stadt unsicher. Mitten im Gerichtssaal erschießt er den Vorsitzenden Richter – und verschwindet danach spurlos. Also wird die Mordkommission Franken alarmiert. Das Team um Hauptkommissar Voss aus Nürnberg sucht fieberhaft nach dem Mann. Exakt eine Stunde nach dem ersten Mord stirbt eine Universitätsmitarbeiterin. Droht ein dritter Mord zur nächsten vollen Stunde?

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Ein raffiniertes Drehbuch und ein perfider Plan

Und an dieser Stelle muss ich auch schon aufhören, denn mehr darf ich auf keinen Fall verraten von diesem rasanten Thriller, der plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt und das Nürnberger Team an seine Grenzen bringt. Dieser Fall ist ganz klar der bisher stärkste Tatort des Jahres. Ein raffiniertes Drehbuch, ein perfider Plan, großartige Schauspieler und das Ganze gepaart mit fränkischer Gemütlichkeit.

Keine Diskussion, das gibt volle 5 Blaulichter!

hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher vergibt für diesen Fall fünf Blaulichter.
hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher vergibt für diesen Fall fünf Blaulichter. Bild © dpa / hr

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag 22.2. 2019, 9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit