Susanne Schwarzenberger

"Den Song meines Lebens habe ich immer gehört, als ich Anfang der 90er auf Weltreise war. Ich war Mitte 20 und bin direkt nach meinem Studium los. Mein Freund hatte mit mir Schluss gemacht, also packte ich meinen Rucksack und flog nach Singapur. Ohne Rückflugticket. Nach zwei, drei Monaten wollte ich zurückkommen. Doch daraus ist fast ein ganzes Jahr geworden."

Nachdem ich in Malaysia, Indonesien und China war, bin ich weiter nach Australien gereist. Dort bin ich monatelang mit einem alten VW-Bus durchs Land gefahren. Das war dermaßen cool, du hast das Gefühl, du bist frei, das ist das reinste Abenteuer. Du sitzt im Auto und machst das Fenster runter, Fahrtwind, Sonne, ewige Landstraßen vor dir und dann dieser Song: 'Welcome to the Jungle' von Guns N'Roses."

Ich fuhr von Sydney hoch in den Norden, dann durch den Dschungel quer durch das Outback nach Melbourne und weiter nach Perth. Ich war sogar bei den Australien Open und habe Steffi Graf gesehen. Und auf der ganzen Reise war dieser Song immer mit dabei. Mit unglaublich viel Energie, super mitreißend."

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit