Tim Frühling

"Ich habe mir vor ganz langer Zeit mal eine 'Best of Münchner Freiheit' gekauft. Und das ist eine CD, die mich schon überall mit hin begleitet hat - vor allem im Urlaub. Da hatte ich immer so ein kleines Mäppchen mit so 56 CDs dabei, die ich dann in den Mietautos gehört habe und diese 'Best of Münchner Freiheit' musste immer mit dabei sein. Und daraus ist 'Es gibt kein nächstes Mal' einfach mein absoluter Favorit. Den singe ich laut mit, das bringt mich gedanklich sofort irgendwie auf die Kanaren, nach Kreta, auf staubige Bergstraßen."

"Ich bin immer der Fahrer bei uns und diese Straßen auf den Mittelmeerinseln oder auch auf den Kanaren sind ja nie gerade. Du fährst Kurve um Kurve um Kurve, es ist steinig, es ist heiß draußen, du machst die Fenster runter, lässt die warme Luft ins Auto rein, du bist so gelöst und denkst nicht an die Arbeit. Du bist einfach weit weg."

"Und dann läuft die Musik, die einfach seit so vielen Jahren schon mit Urlaub assoziiert wird. Da gibt es eine Stelle wo dieses 'bom bom bom' einsetzt… Das mag ich so gerne, das fängt gut an, das macht mir gute Laune. Wenn ich diesen Titel höre, scheint mir einfach die Sonne ins Herz. Ich sehe mich auf den kurvigen Straßen von Gran Canaria fahren. Ich sehe wir uns im Auto angucken und ich weiß, alle haben verstanden: jetzt muss wieder Münchner Freiheit laufen."

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit