Werner Hansch
Bild © picture-alliance/dpa

Seine herzliche und markante Art hat dem Sportreporter aus dem Ruhrgebiet viele Fußballfan-Sympathien eingebracht. Wir haben seine besten Sprüche zusammengestellt.

Der gelernte Lehrer kam nur durch Zufall zu seiner Tätigkeit als Sportreporter. Als er in seiner Jugend einen kranken Freund bei der Pressearbeit auf der Pferderennbahn Recklinghausen vertrat, machte er mit seinen lockeren Kommentaren auf sich aufmerksam. In den 1970er Jahren war er Stadionsprecher auf Schalke und seit den 90ern im Fernsehen und Rundfunk beheimatet. Der 79jährige verabschiedete sich von seiner langen Kommentatoren- und Moderatorionskarriere 2009 in den Ruhestand. Hier finden Sie die besten Sprüche von Werner Hansch:

  • „Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“
  • „Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein“
  •  „Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.“
  •  „Es war ein Sandwichspiel. Ein frühes und ein spätes Tor, dazwischen viel Gehacktes.“
  • „Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien“
  • „Andrea Carnevale hält sich für eine Rakete, aber meine Damen und Herren, nicht jeder Knallfrosch ist gleich ’ne Rakete.
  • „Früher war es ein Privileg, einen schlechten Geschmack zu haben – heute hat ihn jeder.“
  • „Diese Mannschaft ist, nun, ich will nicht sagen tot, aber leblos.“
Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Werner Hansch erzählt bei Markus Lanz wie er von der Trabrennbahn zu Schalke kam.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Werner Hansch kommentiert das Spiel Schalke-Bayern in der Saison 2000/01.

Sendung: hr1, hr1 am Nachmittag, 5. Juni 2018, 15 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit