G7-Meme
Bild © picture alliance

Am Wochenende trafen sich die G7-Staaten. In Erinnerung bleibt vor allem das Foto der Regierungschefs. Hier sehen Sie die besten Tweets zum Foto.

Ein Foto kann bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen: So auch auf dem G7-Gipfel. Angela Merkel postete nach der geplatzten Abschlusserklärung ein ikonisches Foto auf Instagram, das das angespannte Verhältnis des Westens zum US-Präsidenten auf den Punkt bringt. Und dieses Foto rückte schnell in den Fokus der internationalen Aufmerksamkeit. Insbesondere auf Twitter:

@SophiePassmann Donald ich frag dich zum letzten Mal, wo ist der Nachtisch hin, der im Kühlschrank stand? Donald guck mir in die Augen! Ich frag dich ZUM ALLERLETZTEN MAL! WO IST DAS TIRAMISU FÜR DIE GÄSTE HIN

[zum Tweet mit Bild]

„Donald, hast du die Klamotten vom Gauland?!“

[zum Tweet mit Bild]

„Donald pass auf, ich hab mit dem Emmanuel hier 50,- € gewettet, dass Du sehr kleine Hände hast. Er glaubts nicht. Jetzt zeig uns Deine Hände und hör auf sie zu verstecken.“

[zum Tweet mit Bild]

„Donald, zum LETZTEN Mal. Vladimir ist deshalb nicht hier, weil wir der G7-Gipfel sind. Wäre Vladimir noch dabei, wären wir immer noch der G8-Gipfel, weil 7 plus 1 was ist?“ „Ich will einen Cheeseburger.“ „Justin, sprich du mit ihm.“

[zum Tweet mit Bild]

#Exklusiv haben wir aufgeschnappt, was Merkel in diesem Moment zu Donald #Trump gesagt hat. #G7 #G7Summit

[zum Tweet mit Bild]

Das fasst den G7 Gipfel m.E. ganz gut zusammen.....

[zum Tweet mit Bild]

Trump in a change my mind pose. Buy buy #Memeeconomy #meme

[zum Tweet mit Bild]

One scene - four different perspectives #G7 1) by Merkel‘s team 🇩🇪 2) by Macron’s team 🇫🇷 3) by Conte’s team 🇮🇹 4) by Trump’s team 🇺🇸

[zum Tweet mit Bild]

Sendung: hr1, hr1 am Nachmittag, 11.6.2018, 17 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit