Mario Basler

Mario Basler war ein absoluter Ausnahmespieler und gilt bis heute als extrovertierter Freigeist, der nie ein Blatt vor den Mund nimmt. Der frühere Bayern-Profi war Deutscher Meister, Pokalsieger, Nationalspieler und Europameister – und immer gut für Schlagzeilen. Wir erinnern an einen "echten Typen" mit jeder Menge Ecken und Kanten.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie "50 Prozent der Spieler hassen mich": Die besten Sprüche von Mario Basler

Ende der Bildergalerie

Öffentlicher Nikotin- und Alkoholkonsum, zur Schau gestellte Trainingsunlust, launische Interviews, die heute absolute Highlights in den sozialen Medien wären: "Super Mario" Basler tat immer nur das, was er wollte. Eine Attitüde, die es bis heute unmöglich macht, diesen Mann nicht zu lieben - oder zu hassen.

Mario Basler - Extragavanz und sportlicher Erfolg

Mario Basler wurde 1968 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Er war Fußballprofi und arbeitete zudem als Fernsehexperte und Entertainer. Als Profi spielte Basler beim 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC, Werder Bremen und FC Bayern München.

Weitere Informationen

Infos zum Buch

Mario Basler: "Eigentlich bin ich ein Supertyp" (Autobiografie)
Taschenbuch, broschiert, 304 Seiten
Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Preis: 18,95 Euro
ISBN: 978-3-8419-0675-5

Ende der weiteren Informationen

Youtube-Clips, in denen er als TV-Experte vom Leder zieht, haben mehr als eine halbe Million Aufrufe. Und deshalb werden womöglich viele, die sich nach einem Fußballer sehnen, den es so vielleicht nie wieder geben wird, auch seine Autobiografie lieben: "Eigentlich bin ich ein Supertyp" erscheint am 6. September 2019.

"Super Mario" macht jetzt Comedy

Mittlerweile ist Mario Basler als Comedian unterwegs. Sehen Sie hier ein Video des SWR bei der Landesschau Rheinland-Pfalz:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: hr1, hr1-Koschwitz am Morgen, 6.9.2019, 6 - 9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit