Tatort Schlangengrube
Ein Pinguin in der Rechtsmedizin - Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers, r) sind ratlos. Bild © WDR/Thomas Kost

Eine Staatsanwältin unter Verdacht, ein Kommissar mit Pinguin und ein Rechtsmediziner als TV-Koch - willkommen in einem neuen "Tatort" aus Münster.

In ihrem neuen Fall untersuchen Kommissar Thiel und Prof. Boerne einen Todesfall, der sich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ereignete. Die Spuren führen unter anderem in den Zoo von Münster. Doch die Ermittlungsarbeit lastet weitgehend auf den Schultern von Thiel, derweil Boerne versucht, sich auch einen Namen als Fernsehkoch zu machen.

Es droht ein "Ungewitter"

Thiel hat aber bald einen neuen Begleiter. Als er undercover als Pfleger im Zoo anheuert, gewinnt er schnell das Herz von Pinguindame Sandy. Doch wo liegt die Verbindung zwischen dem Opfer, der menschenscheuen Patrizia Merkens, und dem Tierpark? Außer, dass sie dort Dauergast war. Hat etwa Staatsanwältin Klemm, die mit dem Todesopfer im Dauerclinch lag, etwas damit zu tun? Klemms Widersacherin im Amt, die Staatsanwältin Ungewitter, will das nicht ausschließen.

"Schlangengrube" ist also wieder einmal ein typischer Münster-Tatort. Alle bekannten Zutaten werden wieder in den großen Topf geworfen und einmal kräftig umgerührt. Herauskommt ein gelungener, aber auch wenig überraschender Fall. Solide Münsteraner Hausmannskost. Ähnlich wie bei Boernes Gerichten könnte ein bisschen Pfiff, also das gewisse Etwas, nicht schaden.

Aber immerhin gibt es noch ein überraschendes Eingeständnis des Professors. Und deswegen gibt es dann doch 4 von 5 Blaulichtern von hr1-Tatort-Experte Phillip Münscher.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 25.5.2018, 10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit