Horste Seehofer

Als Sohn eines Bauarbeiters kam er vor 70 Jahren zur Welt. Heute blickt Horst Seehofer auf eine Karriere als CSU-Chef, Bayerischer Landesfürst und Innenminister zurück. Wir gratulieren mit einem Strauß denkwürdiger Zitate und schräger Schnappschüsse.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Politik ist eine Sucht und ich bin süchtig"

Horst Seehofer 70. Geburtstag
Ende des Audiobeitrags

Wie geruhsam Horst Seehofer doch heute seinen 70. Geburtstag begehen kann. "Keine Feier, keinen Empfang, gar nichts", plant der Bundesinnenminister, wie er in einem Interview sagte. Stattdessen will er mit Frau und Kindern an einen geheimen Ort verschwinden. Was für ein Unterschied zu Seehofers 69. Geburtstag. Zu diesem stand wegen des Streits um die Asylpolitik sein Rücktritt von allen Ämtern - damals war er auch noch CSU-Chef - im Raum.

Er polarisiert wie kaum ein anderer

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Happy Birthday, "Crazy Horst"!

Ende der Bildergalerie

Keine Frage, Horst Seehofer polarisiert wie kaum ein anderer Politiker. Und so haben wir einige seiner denkwürdigsten Zitate gepaart mit schrägen Schnappschüssen für Sie zusammengetragen.

Sendung: hr1, hr1-Koschwitz am Morgen, 4.7.2019, 7 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit