Der Lotse Forsyth

Neun Jahre ist es her, dass unser Moderator Werner Reinke an Heiligabend in hr1 die Geschichte "Der Lotse" von Frederick Forsyth vorgelesen hat. Der höchst weihnachtliche Ausgang der Geschichte hat damals viele Menschen berührt, die immer wieder um Wiederholung gebeten haben. Jetzt ist es soweit.

Reinke Weihnachten

An Heiligabend, nach 21 Uhr, ist es soweit: "Bei uns hören Sie eine der schönsten Weihnachtsgeschichten, die ich kenne", freut sich Werner Reinke auf seine Lesung in hr1.

Pilot muss in "Der Lotse" auf ein Wunder hoffen

"Der Lotse" ist die Geschichte eines Piloten, der an Heiligabend 1957 in seinem einsitzigen Kampfflugzeug auf seinem Heimflug von Celle in Niedersachsen nach Lakenheath in Südengland in Luftnot gerät und auf eine weihnachtliches Wunder hoffen muss, um zu überleben. Ab diesem Zeitpunkt passieren Dinge, die sich mit menschlichem Verstand nicht erfassen lassen.

Wir senden die Geschichte "Der Lotse" am 24.12. in vier Teilen:

21:07 Uhr - Teil 1
21:29 Uhr - Teil 2
22:11 Uhr - Teil 3
22:39 Uhr - Teil 4

hr1, hr1 an Heiligabend, 24.12.2020, 21 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit