Mojito Eis
Das "Hessen-Mojito-Eis" besteht aus Apfelsaft, Limetten und Minze. Bild © hr

Unser Eis erfreut sich einer so großen Beliebheit, dass es von der Eis-Manufaktur in Bensheim weiter produziert wird. Seit dem Wochenende ist es wieder in allen Coccola-Filialen zu haben.

100 Liter der kalten Leckerei hatte die südhessische Eismanufaktur am Mittwoch hergestellt. Und die waren ratzfatz ausverkauft. Schon am Nachmittag war das Eis vergriffen, wie Coccola-Chef Jochen Jung uns verriet. "Die Frische von Limette und Minze kam bei den Kunden sehr gut an", so der Eismacher. Am Freitag wurde daher nachproduziert und seit dem Wochenende kann man den "Hessen-Mojito" wieder naschen.

Apfelsaft, Limette, Minze

Download

Download

zum Download Rezept: Hessisches Mojito-Eis

Ende des Downloads

hr1 hatte seine Hörer am Montag dazu aufgerufen, uns eine Eis-Kreation zu nennen, die sie gerne einmal essen würden. Sieger der Aktion wurde der Vorschlag von Claudia Klust aus Reichenbach im Odenwald - der Hessen-Mojito. Er besteht aus Apfelsaft, Limette und Minze.

Nach der Produktion am Mittwochmorgen gab es eine Verkostung in der Bensheimer Filiale und im Anschluss wurde der "Hessen-Mojito" auch an die anderen Eiscafés in Heppenheim, Darmstadt und Frankfurt geliefert. Und dort wird es nun auch wieder zu kaufen sein.

Weitere Informationen

Hier ist das hr1-Eis erhältlich

Bensheim, Bahnhofstr. 6
Heppenheim, Großer Markt 7
Darmstadt, Schustergasse 7 und Schulstr. 15
Frankfurt, Luisenplatz

Ende der weiteren Informationen

Sie haben keine Gelegenheit das Eis vor Ort zu probieren? Kein Problem: Das Rezept können Sie bei uns downloaden.

Videobeitrag

Video

zum Video Schritt für Schritt zum hessischen Mojito-Eis

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag

Video

zum hessenschau.de Video Hessenschau kompakt berichtet über das hr1-Eis.

Ende des Videobeitrags

Sendung: hr1, hr1 am Nachmittag, 27. Juli 2018, 17.45 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit