hr1-Moderatorin Marion Kuchenny mit ihren Gesprächspartnern.

hr1-Moderatorin Marion Kuchenny kommt am 27. Juni nach Bad Sooden-Allendorf, um live vor Ort mit Entscheidern, Organisatoren, Befürwortern und Fachleuten über das Stromtrassen-Streitthema "Suedlink" zu diskutieren.

Ein Thema, das die Menschen bewegt. Eine Diskussion, bei der Fakten und Emotionen auf den Tisch kommen. Eine Stunde Radio, live und direkt vor Ort in und für ganz Hessen: kontrovers und konstruktiv.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie hr1 - wir reden drüber, Kuchenny kommt nach Bad Sooden-Allendorf

Ende der Bildergalerie

Das ist die Idee von "hr1 - wir reden drüber", wenn Marion Kuchenny am kommenden Donnerstag zur Mittagszeit mit dem Übertragungswagen nach Bad Sooden-Allendorf fährt. Auch diesmal geht es um ein Thema, das die Region, aber auch ganz Hessen betrifft: "Energiewende: Ja, bitte! Aber wie und wo? Der Streit um die Stromtrasse Suedlink".

Mehrere Entscheider sind vor Ort

hr1-Moderatorin Marion Kuchenny fährt mit ihrem Radioteam direkt auf den Marktplatz Bad Sooden-Allendorf und diskutiert mit:

  • Stefan Reuß, Landrat Werra-Meißner-Kreis
  • Saskia Albrecht, Projektsprecherin Suedlin, TransnetBW
  • Stefan Heuckeroth-Hartmann, Bürgerinitiative "Werra-Meißner gegen Suedlink"
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann ist es zu spät"

Marion Kuchenny in Bad Sooden-Allendorf
Ende des Audiobeitrags

Interessierte Gäste sind wieder herzlich willkommen, um mitzudiskutieren und eine Radiosendung in der Region live mitzuerleben. Kommen Sie dafür am Donnerstag, den 27. Juni, von 11:30 Uhr bis 13 Uhr zum Marktplatz in Bad Sooden-Allendorf. Später können Sie sich die Diskussion hier bei hr1 noch einmal anhören.

Infos zum Format "hr1 - wir reden drüber, Kuchenny kommt"

In unserem neuen Format "hr1 - wir reden drüber, Kuchenny kommt" geht es immer um ein brandaktuelles Reizthema, das die betreffende Region gerade bewegt: Eine Diskussion, bei der Fakten und Emotionen auf den Tisch kommen. Eine Stunde Radio, live und direkt vor Ort in und für ganz Hessen: kontrovers und konstruktiv.

Weitere Informationen

Weiterführende Infos

Was: Live-Diskussion vor Ort zum Thema "Suedlink"
Wann: Donnerstag, 27. Juni, von 11.30 bis 13 Uhr. Bereits ab 6 Uhr früh begleitet hr1 das Thema mit Beiträgen und Interviews.
Wo: Marktplatz, 37242 Bad Sooden-Allendorf. Dort steht der blaue hr-Übertragungswagen.
Warum: "Energiewende: Ja, bitte! Aber wie und wo? Der Streit um Suedlink."

Ende der weiteren Informationen

Hier können Sie sich die Diskussion noch einmal anhören:

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Der Mitschnitt der Diskussion zum Thema "Suedlink"

Marion Kuchenny in Bad Sooden-Allendorf.
Ende des Audiobeitrags

Bereits zwei Sendungen fanden statt

"Beton statt Acker - Immer mehr Logistiklager in Hessen" war das Thema der ersten Sendung "hr1 - wir reden drüber, Kuchenny kommt". In der zweiten Sendung ging es um das Thema "Fundament oder Feigenblatt - wie wichtig ist das Ehrenamt?".

Hier können Sie sich die Diskussionen noch einmal anhören:

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Der Mitschnitt der Podiumsdiskussion zum Thema "Ehrenamt" zum Nachhören

Kuchenny kommt - Offenbach Diskussion
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found hr1 - wir reden drüber, Marion Kuchenny in Hammersbach. Hier können Sie sich die Diskussion noch einmal anhören.

Kuchenny Hammersbach
Ende des Audiobeitrags

Sendung: hr1, hr1-Koschwitz am Morgen, 27.06.2019, 5-9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit