Die hr1-Kolumne mit Dr. Eckart von Hirschhausen ist genau das Richtige für die gesunde Dosis Humor. Hier ist das Arztzimmer immer geöffnet, egal ob Kasse oder privat.

Dr. Hirschhausens Sprechstunde bringt ohne Wartezeit die Medizin auf den Punkt -mal informativ, mal schräg, aber immer mit der nötigen Dosis Humor. Der Arzt, Moderator, Kabarettist und Zauberer Hirschhausen beantwortet die ein oder andere Hörerfrage, die seit Jahrzehnten in den Tiefen der bis dahin unbeantworteten Fragensammlungen schlummerte, holt sie ans Licht der Wissenschaft, dreht und wendet sie und geht für alle mit einer Erkenntnis heraus: Mit Humor macht das Leben mehr Spaß und ist gesünder.

Werdegang

Dr. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin in Berlin, Heidelberg und London. Bereits während seiner Studienzeit arbeitete er als Varietèmoderator und Zauberer, er ist Bestseller-Autor und als Medizin-Kabarettist auf Tour. Er moderierte unter anderem im hr-fernsehen "service: gesundheit", Talksendungen und zahlreiche ARD-Wissenshows.

Eckart von Hirschhausens Kolumne "Praxis Dr. Eckart von Hirschhausen" als Podcast auf hr1.de

Hier gelangen Sie zu allen hr1-Comedians.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit