hr1-Reporterin Nicole Abraham überreicht Steffen Ströhmann seinen Gewinn.

"Tiggi, wir haben's!": Mit diesem Freudenschrei nahm Steffen Ströhmann die Nachricht entgegen, dass er die Reise zu Bon Jovi gewonnen hat. Tiggi ist der Spitznamen seines 19-jährigen Sohns, der ihn nach Australien begleiten wird.

"Ich kann nix mehr sagen, ich bin total happy!", freute sich Steffen Ströhmann aus Herborn-Seelbach, als hr1-Reporterin Nicole Abraham bei ihm klingelte. Dass ausgerechnet er die Tickets für die Konzertreise zu Bon Jovi nach Melbourne in den Händen hält, hatte er nicht erwartet.

Auch seine Familie ist völlig aus dem Häuschen. Vor allem Sohn Jonathan - genannt Tiggi. Der 19-Jährige wird seinen Vater nach Melbourne begleiten. Die Übergabe des Preises konnte er aber nicht live miterleben, da er sich schon auf dem Weg zur Schule befand.

Der Traum von Australien wird wahr

Videobeitrag

Video

zum Video Steffen Ströhmann freut sich über eine Reise zu Bon Jovi nach Melbourne

hr1-Reporterin Nicole Abraham überreicht Steffen Ströhmann seinen Gewinn.
Ende des Videobeitrags

Steffen Ströhmann wollte schon immer mal nach Australien. Vor vielen Jahren bewarb er sich auf diverse Jobs in Down Under - leider erfolglos. Hätte er damals dort einen Job bekommen, wäre er mit Frau und den drei Kindern ausgewandert. "Jetzt kann ich das Land meiner Träume endlich bereisen", sagt der überglückliche Gewinner. "Die Kombination Australien garniert mit Bon Jovi raubt mir den Atem! Ich bin fix und alle."

Zum Glück verhalf dem Glasbläser eine Tankquitung. 58,84 Euro hatte er an der Tankstelle zu bezahlen. Den Bon fotografierte er ab, und schickte ihn an hr1. Zur Musik von Bon Jovi kam unser Gewinner durch eine frühere Brieffreundin. Sie schickte ihm eine Bon-Jovi-Kassette, die dann ununterbrochen in seinem Fiat Ritmo lief.

Weiter geht's mit Jon Bon Jovi in Melbourne

Gesucht hatten wir in dieser Woche Ihren Kassenzettel mit der Glückszahl 84. Wer uns diesen per Email oder Whatsapp zugeschickt hatte, bekam die Chance, eine Reise zu Bon Jovi nach Melbourne zu gewinnen. Doch aufgepasst: Unser Spiel ist noch nicht zu Ende. Aber wir läuten die letzte Runde ein. In de nächsten Woche können Sie mit hr1 noch einmal eine Konzertreise zu Jon Bon Jovi nach Melbourne gewinnen. Wie es geht, erfahren Sie hier.

Sendung: hr1, Koschwitz am Morgen, 16.11.2018, 8 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit