Der zweite Schlaf, Folge 9

Indem John Hancock für Dr. Shadwell mit 50 Pfund vor Gericht bürgt, darf der Altertumsforscher zusammen mit Lady Durston, Christopher, dem Captain und seinem Assistenten Quyke nach Addicott Mill reiten, dem Wohnsitz Hancocks. Der junge Priester möchte aber vor dem gemeinsamen Abendessen noch einmal kurz in der Pfarrei vorbeischauen. Dort erwartet ihn schon Mrs. Budd, die Haushälterin des alten Pfarrers, mit dem überraschenden Geständnis, das sie dessen heimliche Gefährtin war und ihre stumme Tochter Rose ihr gemeinsames Kind ist. Als er zu dem Abendessen aufbrechen will, trifft er auf Quyke, der bei der Dorfkirche nach Heilkräutern gesucht hat. Auf ihrem gemeinsamen Weg nach Addicott Mill erfährt der Priester, dass Shadwell und Qycke ausgerechnet von seinem Dienstherrn Bischof Pole angeklagt und schließlich auch begnadigt wurden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit