Konzert hr1 präsentiert ZZ Top auf dem Hessentag 2019

ZZ Top
Uhr (Einlass)
Bad Hersfeld
Sparkassen-Arena
am Jahnpark
36251 Bad Hersfeld

Die texanische Musiklegende wird den Hessentag in Bad Hersfeld mit einem Konzert krönen.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie ZZ Top live auf dem Hessentag - die coolsten Konzert-Bilder

Ende der Bildergalerie

Man nehme: Zwei wehende Bärte über einem Bass und einer kernig gespielten Bluesrock-Gitarre, zwei schwarze Sonnenbrillen und Hüte nicht zu vergessen und einen Schlagzeuger, der das Ganze vervollständigt. Fertig ist das weltweit einzigartige Trio ZZ Top aus Texas.

Legendärer Gitarrensound der 70er und 80er

Bluesrock, Hardrock, Classic Rock: Man kann es nennen, wie man will, aber es ist und bleibt Kult, vorausgesetzt, man liebt E-Gitarren. Hier hat der orgelnde Gitarrensound von ZZ Top Maßstäbe gesetzt. Er ist legendär. "La Grange",  "Sharped Dressed Man", "Viva Las Vegas" ,"Legs", "Gimme All Your Lovin'" und "Tush", um nur eine Auswahl zu nennen, sind die Songs, die wir durch die 70er und 80er Jahre mit ZZ Top verbinden.

Zum stilprägenden E-Gitarren-Sound kommt das einmalige Aussehen der drei Rocker. Die beiden "Bärte" sind Billy Gibbons (Gitarre) und Dusty Hill (Bass). Ausgerechnet Schlagzeuger Frank Beard, der mit Nachnamen "Bart" heißt, hat sich nicht für eine lange Kinnmähne entschieden und experimentiert mit einem kleinen Schnurrbart. Seit ihrer Gründung 1969 spielen die drei haarigen Herren zusammen – damit halten sie den Weltrekord für die am längsten in Urbesetzung spielende Band.

ZZ Top: Inbegriff des bodenständigen Blues-Rocks

Mehr als 50 Millionen Tonträger konnten ZZ TOP seit ihrer Gründung verkaufen, 2004 wurden sie in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Vor allem ihre ursprüngliche Rauheit, die konsequent auf jedes Overdubbing im Studio verzichtet, sorgt dafür, dass die Band aus Houston/Texas noch immer der Inbegriff des bodenständigen Blues-Rocks sind.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit