Ob in Radio oder TV, keiner bringt uns die wunderbare Welt des Fußballs so wunderbar nahe wie Arnd Zeigler in seiner "Wunderbaren Welt des Fußballs". Um die schönen und die witzigen, aber auch um die ernsten und auch skandalösen Seiten des Fußballs geht's im hr1-Talk - dort zieht Arnd Zeigler vom Leder.

Unser Gast in drei Sätzen

Die Faszination Fußball ergriff Arnd Zeigler früh: Er jagte nicht nur dem Ball hinterher, sondern auch den Kicker-Größen seiner Jugend in den siebziger Jahren, als Autogrammjäger. Breitner, Netzer, Rummenigge - er bekam sie alle. Die Zeiten haben sich geändert: Heute bekommen es die Stars von ihm ab, mit Wortwitz und Augenzwinkern.

Darum geht's im hr1-Talk

Die Fußballeuropameisterschaft und die -weltmeisterschaft stehen an - doch Fußball-Fan Zeigler freut sich nicht darauf. Im hr1-Talk erklärt er, weshalb. Arnd Zeigler ist Stadionsprecher beim SV Werder Bremen, auch vor in Corona-Zeiten leeren Rängen, ohne Publikum. Warum? Auch das erzählt er uns im hr1-Talk. Arnd Zeigler ist kein Rock- oder Schlagerstar, hat es aber schon in die Top 100 der deutschen Charts geschafft. Wir erfahren, womit.

Radiomann, Fernsehmann und auch Buchautor: "Traumfußball. Wie unser Lieblingsspiel uns allen noch mehr Spaß machen kann", ist der Titel seiner Betrachtungen rund ums Runde fürs Eckige; mit unter anderem 25 sehr unpopulären Fußballweisheiten und einem Kloppwort.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel "Ich bin ein Fußball-Romantiker" | Arnd Zeigler, Sportautor und Stadionsprecher

Arnd Zeigler
Ende des Audiobeitrags
Weitere Informationen

Infos zum Buch

"Traumfußball. Wie unser Lieblingsspiel uns allen noch mehr Spaß machen kann"
von Arnd Zeigler
Verlag: Edel Books
272 Seiten, 19,95 Euro

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit