Er macht die Stars: Dieter Falk ist Produzent und Komponist, der mit beiden Beinen im deutschen Musikgeschäft steht und dort immer wieder mit Großprojekten für Furore sorgt. Auch als Professor sorgt er seit einiger Zeit wieder verstärkt für den musikalischen Nachwuchs. Mit Uwe Berndt spricht er über seine Arbeit.

Unser Gast in drei Sätzen

Er hat das  Album "Abenteuerland" von PUR produziert, hat mit Roger Chapman und Paul Young gearbeitet und saß als Juror in der Fernsehsendung "Popstars". Über 50 goldene und Platinschallplatten hat der musikalische Tausendsassa eingesammelt und mit dem Pop-Oratorium "Luther" Maßstäbe gesetzt.

Darum geht’s im hr1-Talk

Darf man an Karfreitag "Oh Happy Day" im Radio spielen? Dieter Falk, der mit seinen Söhnen auf vielen Kirchentagen musiziert hat, sagt: "Theologisch habe ich damit kein Problem".  Der Musiker, der schon mit vielen Weltstars am Klavier saß, spricht mit uns über Rudelsingen und Castingshows, über seine Arbeit für Schalke 04 und den BVB und erklärt, warum er das Tanzverbot an Karfreitag zeitgemäß findet.

Dieter Falk mit Uwe Berndt
hr1-Moderator Uwe Berndt (li.) mit Musikproduzent und Komponist Dieter Falk. Bild © hr1 / Ricardo Da Silva Campos

Signierte Bücher zu gewinnen

"Backstage" heißt das Buch, das Dieter Falk geschrieben hat. Darin gibt er Einblicke in die  Musikwelt und sein Leben. Für die hr1-Hörer hat der 59-Jährige einige Exemplare signiert. Sie können diese Bücher gewinnen, wenn Sie uns folgende Frage richtig beantworten:

Formular

Signierte Bücher von Dieter Falk gewinnen

Wem musste Dieter Falk wegen seiner Hochzeit einen Korb geben?
Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit