Er schreibt Gags für Atze Schröder, für’s Dschungelcamp und für die Heute-Show. Er produziert Podcasts und hat eine regelmäßige Kolumne im "stern". Im hr1-Talk gibt Micky Beisenherz Einblicke in sein Humor-Business.

Unser Gast in drei Sätzen

Micky Beisenherz ist ein Kind des Ruhrgebiets, entsprechend robust ist sein Witz. Seine Karriere begann er beim Radio, moderierte bei verschiedenen Privatsendern, bevor er im Fernsehen vor der Kamera stand, zum Beispiel als Moderator im Kölner Treff.

Seine Arbeit als Gagschreiber begann er für Atze Schröder, mit dem er auch privat befreundet ist. Mit dem Dschungelcamp-Team fliegt er regelmäßig nach Australien, um direkt vor Ort für die Show zu texten.

Darum geht’s im hr1-Talk

hr1-Talk mit Micky Beisenherz
hr1-Moderator Klaus Reichert (li.) mit Studiogast Micky Beisenherz. Beisenherz ist Hörfunk- und Fernsehmoderator sowie Autor diverser TV-Formate. Bild © hr1

Im hr1-Talk erzählt Micky Beisenherz, warum er sich gerne mal mit Angela Merkel unterhalten würde. Er spricht über seine Fußball-Begeisterung, erklärt, warum er Dortmund-Fan ist und macht einen Vorschlag zur Finanzierung von Eintracht Frankfurt. Er erzählt, warum er seiner Tochter von Tattoos abraten würde und spricht über Comedy mit Alten, Kranken und Behinderten.

Beisenherz am 21. Mai in der Jahrhunderthalle

"…und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee", so heißt das Buch, in dem Micky Beisenherz jetzt eine Sammlung seiner Kolumnen veröffentlicht hat. Der Untertitel ist programmatisch: "Dinge von denen ich nichts verstehe, über die ich aber trotzdem schreibe."

Ergänzt werden die Texte durch zahlreiche Cartoons aus seiner Feder. Am 21. Mai 2019 ist Beisenherz mit seiner Tour "Apokalypse & Filterkaffee" in der Frankfurter Jahrhunderthalle Club.

Audiobeitrag
Mann und Frau unterhalten sich angeregt am Küchentisch beim Kaffee

Podcast

Zum Artikel "Ich bin stolz, dass ich noch nicht zum Arschloch mutiert bin" | Micky Beisenherz, Moderator, Autor und Gagschreiber

Ende des Audiobeitrags
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit