Legendär war die "geruuuhsame Nacht", mit der er die Zuschauer der Tagesthemen verabschiedete. 15 Jahre lang moderierte Wickert das Flaggschiff im Ersten. Seitdem schreibt der inzwischen 76-Jährige Bücher, darunter Krimis und Kinderbücher - und er mischt sich immer wieder in öffentliche Debatten ein.

Wir freuen uns sehr, Ulrich "Mr. Tagesthemen" Wickert am 19. Oktober auf der Bühne der Buchmesse im hr1-Talk begrüßen zu dürfen.

Unser Gast in 3 Sätzen

Legendär die "geruuuhsame Nacht", mit der er die Zuschauer der Tagesthemen verabschiedete. 15 Jahre lang moderierte der Mann, der in Tokio geboren ist, das Flaggschiff im Ersten. Seitdem schreibt der inzwischen 76-Jährige Bücher, darunter auch Krimis und Kinderbücher - und er mischt sich immer wieder in öffentliche Debatten ein.

Darum geht’s im hr1-Talk

Der hr1-Talk kommt dieses Mal von der Frankfurter Buchmesse. Auf der Bühne können die Besucher am Samstag ab 10 Uhr Ulrich Wickert live erleben. Uwe Berndt wird mit dem Besteller-Autor über sein neues Buch sprechen, dessen Leben nach den Tagesthemen zwischen Hamburg und Südfrankreich und den Alltag mit 7-jährigen Zwillingen.

Weitere Informationen

Infos zum Buch

Ulrich Wickert: "Identifiziert euch!: Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen"
Verlag: Piper Verlag
Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
ISBN-10: 3492059546
Preis: 20,00 €

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit