hr1-Talk

Die letzten Sendungen

Reinhard Schneider
Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Reinhard Schneider

Bundespräsident Steinmeier persönlich hat Reinhard Schneider den Deutschen Umweltpreis überreicht, und zwar wegen seiner unternehmerischen Rundum-Nachhaltigkeitsstrategie. Der Mainzer Manager steht an der Spitze seines Familienunternehmens Werner & Mertz mit 400 Millionen Euro Umsatz. Wie er es schafft, ökologisch und ökonomisch zu wirtschaften – das ist Thema im hr1-Talk.

Peter Maffay
Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Peter Maffay "Neue Songs proben wir wie eine Schülerband"

Siebzig Jahre und kein bisschen leise: Peter Maffay ist einer der ganz Großen der deutschen Musikszene. Mit seinem neuen Album "Jetzt" schaffte er es wieder auf Platz eins der Charts, zum neunzehnten Mal, im kommenden Jahr steht eine Tournee durch Deutschland an. Im hr1-Talk berichtet Peter Maffay über Erfolge und Erlebtes, über Privates und Persönliches.

Laura Karasek
Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Laura Karasek "Ich bin eine Feministin, die gerne Glitzerschuhe trägt"

Sie war Papas Liebling und hat auch viele seiner Eigenschaften geerbt, wie zum Beispiel seine Schusseligkeit. Der Papa, das ist Hellmuth Karasek, und das Papakind ist seine Tochter Laura. Im hr1-Talk erzählt sie von der Liebe, dem Leben und dem Tod ihres berühmten Vaters - und dass sie mittlerweile viel mehr ist als die Tochter eines großen Literaturkritiers.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Dirk Neubauer "Demokratie ist keine Party, zu der man eingeladen wird"

Seit Oktober 2013 ist er Bürgermeister von Augustusburg in Sachsen. Über sein Buch "Das Problem sind wir. Ein Bürgermeister in Sachsen kämpft für die Demokratie" diskutiert ganz Deutschland. Im hr1 Talk erzählt Dirk Neubauer, warum er mal nachts in Schlappen zum Rathaus gelaufen ist, warum im Stadtrat kein Mitglied der AfD sitzt und warum er nicht Wutbürger, sondern Bürgermeister geworden ist.

Svenja Flaßpöhler
Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Svenja Flaßpöhler "Philosophie entsteht am Küchentisch"

Ein Mensch kommt zur Welt. Was genau heißt das? Dieser Frage ist die Philosophin Svenja Flaßpöhler zusammen mit ihrem Ehepartner Florian Werner nachgegangen. In einem Buch haben sie ihr Leben als Eltern verarbeitet. Am Küchentisch wurde nicht nur über Lätzchen und Babybrei gesprochen, sondern auch darüber philosophiert, was es heißt eine gute Mutter und ein guter Vater zu sein.

Constanze Kleis
Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Constanze Kleis "Sonntag: Ein Tag, der Artenschutz genießen sollte!"

Ob Müßiggang oder Freizeitstress, brunchen oder Tatort - am Sonntag geht alles. Und ohne ihn geht nichts! "Wir brauchen regelmäßig eine Auszeit für die Seele, Zeit für uns, die Familie und unsere Freunde," sagt Constanze Kleis in ihrem aktuell erschienenen Buch: "Sonntag! Alles über den Tag, der aus der Reihe tanzt."

Talk Rocko Schamoni Klaus Reichert
Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Rocko Schamoni "St. Pauli ist eine Geld-Melk-Maschine"

Für die einen ist er das "Hamburger Universalgenie", für die anderen der "Adriano Celentano des Nordens" – klar ist: Rocko Schamoni ist ein Mann mit vielen Namen und Talenten: Er schreibt Bestseller, macht Musik, ist Comedian und leitet einen Club auf St. Pauli. Im hr1-Talk spricht Rocko Schamoni über die Faszination Kiez und verrät, was er sich von Thomas Mann abgeguckt hat.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit