Programm

Aktuelle Themen

Tipps der Redaktion

Programm-Highlights

Sendung

zur Sendung hr1-Reinke am Samstag: Ennio Morricone Lidia und Werner erinnern an den legendären Filmkomponisten

Noch vor einigen Monaten hatten Lidia und Werner den 90. Geburtstag des großen Ennio Morricone in "Reinke am Samstag" gefeiert. Und die Fernsehspielchefin Liane Jessen würdigte auf beeindruckende Weise die überragende Rolle, die der italienische Filmkomponist über Jahre hin gespielt hatte. Grund genug für das RaS-Team, Teile dieser schönen Würdigung zu wiederholen.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit dem Autor Jean Ziegler (Wiederholung) "Immer noch stirbt alle fünf Sekunden ein Kind an Hunger und seinen Folgen"

Auch mit 86 Jahren wird Jean Ziegler nicht müde, Ungerechtigkeiten anzuprangern und die Welt wachzurütteln. Sein Buch "Was ist so schlimm am Kapitalismus?" ist ein Dialog mit seinem Enkelkind und gedacht "als Waffe" für die "Generation Greta" und die Fridays-for-Future-Bewegung und deren Ziele.

Rezepte

Die 80er in hr1

hr1-Podcasts

Weitere Themen

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit