Programm

Aktuelle Themen

Tipp der Redaktion

Programm-Highlights

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita „Kulinarischer Herbst in der Sonne Frankenberg“

Ausgezeichnet mit 1 Stern und 16 Punkten im Gault Millau. Das ist Spitzenkoch Erik Arnecke. Er ist Küchenchef im Philipp Soldan, einem von 3 Restaurants in der Sonne Frankenberg. Seine Küche zeichnet sich durch beste Qualität ohne viel Schnickschnack aus. Er mag es natürlich mit ursprünglichen Zutaten aus der Region. Und das sieht und schmeckt man auch.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Burghart Klaußner "Wenn man Schauspieler ist, will man Partei nehmen für Menschen"

Er ist sicher einer der profiliertesten deutschen Schauspieler und gilt als Charakterdarsteller: "Das weiße Band", "Der Vorleser" - das sind nur einige der Filme, in denen er brillierte. Nun ist Burghart Klaußner auch unter die Schriftsteller gegangen. Im hr1-Talk erzählt er über sein Buch, sein Leben und seine Liebe zum Wasser.

Rezepte

zum Artikel Catherine Jamin : Linzer Torte

Die Österreichische Spezialität „Linzer Torte“ gilt als eines der ältesten Tortenrezepte der Welt. Ganz klassisch aus Mürbteig mit Himbeerkonfitüre - wahlweise auch mit Johanissbeere - und dem grobmaschingen Gitter bereitet auch Konditormeisterin Catherine Jamin aus Frankfurt ihre Linzer Torte zu.

hr1-Buchtipps

zum Artikel Roman : Stephen King: "Erhebung"

Bestseller-Autor Stephen King kehrt zurück nach Maine, nach Castle Rock. Die Stadt von "Dead-Zone, das Attentat", "Needful things" und "Cujo". Hier im Nobelstadtteil Castle View lebt Scott – und dieser hat ein Problem.

Die 80er in hr1

hr1-Podcasts

Weitere Themen

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit