Video

zum Video "Engel fragt" mit Marion Kuchenny: Wege aus dem Ehekrach

Philipp Engel und Marion Kuchenny

"Monogamie und Ehekrach - sind wir für Beziehungen gemacht?" heißt es in der TV-Sendung "Engel fragt" am 16. Oktober. hr1-Moderatorin Marion Kuchenny zofft sich dafür mit Philipp Engel. Einen Vorgeschmack sehen Sie hier.

Nach der fiktiven Konfliktsituation zwischen den beiden kommt die Trainerin Silke Lechtenböhmer dazu und gibt den Moderatoren ein paar Kommunikationsregeln mit an die Hand. Dann sollen sie noch einmal, diesmal gecoacht, über das Problem sprechen. Anschließend stellt Philipp Engel Hintergrundfragen.

Auch echte Ehepaare kommen zu Wort

Philipp Engel spricht aber auch mit Menschen auf der Straße über Beziehungen und persönliche Erfahrungen. Er trifft Ehepaare, die goldene, diamantene oder eiserne Hochzeit feiern und eine Frau, die in einer offenen Beziehung lebt. Zu sehen ist das Ganze am Mittwoch, den 16. Oktober um 21:45 Uhr im hr-fernsehen.

Sendung: hr1 am Vormittag, 16.10.2019, 9-12 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit