Angela Merkel
Bild © picture alliance

In einer ZDF-Sendung kurz vor der Bundestagswahl stellte sich Bundeskanzlerin Merkel den Fragen der Zuschauer. Dabei war sie auch mit der Kritik eines Paderborner Altenpflegers konfrontiert. Seine Einladung, ihn mal bei der Arbeit zu begleiten will sie heute wahrnehmen.

Im Johannisstift in Paderborn dürfte heute einiges los sein: Die Bundeskanzlerin wird das Pflegeheim am Nachmittag besuchen und Ferdi Cebi über die Schulter schauen. Der Altenpfleger hatte Merkel im September 2017 in der ZDF-Wahlsendung "klartext Frau Merkel!" dazu eingeladen.

"Wer pflegt uns irgendwann?"

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Cebis damalige Kritik zum Personalmangel und den schlechten Rahmenbedingungen in der Pflegebranche, sowie Merkels Reaktion können Sie hier im Video noch einmal sehen.

Mehr dazu auf tagesschau.de:

Sendung: hr1, hr1-Start, 16. Juli 2018, 6 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit