Podcast 01.01.2019: Schlüsselerlebnisse – was ist wirklich wichtig? (Verkündigungssendung)

Bunte Kirchenfenster in einer Kirche

Schlüsselerlebnisse, die kennt jeder. Nicht nur die mit verlorenen Schlüsseln, die einen Nerven und Zeit kosten. Manche Schlüsselerlebnisse lassen uns danach fragen, was wirklich wichtig ist im Leben. Manche Schlüsselerlebnisse zeigen uns, wie kostbar das Leben ist. Damit man das nicht aus dem Blick verliert, ist es manchmal notwendig, das Pensum zu reduzieren, die Kräfte zu drosseln und die eigenen Ansprüche herunter zu schrauben und sich stattdessen auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren. Dann öffnen sich manchmal Türen, zu dem man den Schlüssel nicht hat. Für Christen kann Jesus ein solcher Schlüssel sein, der diese Türen öffnet. Pastoralreferenti Stephanie Rieth, Mainz-Kastel

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit