Frikadellen mit Kartoffeln

Zunehmen während der Corona-Krise? Das dürfte in den letzten Wochen im Home-Office so Einigen passiert sein. Dabei schmeckt Selbstgekochtes einfach zu gut und macht auch glücklich. Besonders dann, wenn die Gerichte an die eigene Kindheit erinnern.

Auch unser hr1-Profikoch Reiner Neidhart weiß, dass Essen glücklich machen kann. Besonders Erinnerungen an seine Kindheit - Mamas oder Omas gekochtes Mittagessen - und die damit verbundene Geborgenheit lösen bei ihm Glücksgefühle aus.

Seine zwei Lieblingsrezepte hat er uns mitgebracht: Muttis Frikadellen mit Kartoffelgemüse und süßer Quark mit Himbeeren und Mangopüree. Sie können diese einfachen Rezepte nachkochen - wir wünschen guten Appetit!

Muttis Frikadellen mit Kartoffelgemüse

Download

Download

zum Download Reiner Neidhart: Muttis Frikadellen mit Kartoffelgemüse

Ende des Downloads

Fast jeder von uns kann ein Gericht benennen, das ihn an seine Kindheit erinnert. Bei Reiner Neidhart sind das die Frikadellen von seiner Mutter. Als Beilage gab es stets Kartoffelgemüse, das mit Lorbeerblättern und Dörrfleisch seine besondere Note erhielt.

Süßer Quark mit Himbeeren und Mango

Download

Download

zum Download Reiner Neidhart: Quark mit Himbeeren und Mango

Ende des Downloads

Zuviel Zucker ist ungesund, doch in wohl dosierten Mengen kann Zucker glücklich machen. Ganz besonders gut gelingt das mit dem süßen Quark nach dem Rezept von Reiner Neidhart. Frische Himbeeren und Mangos sorgen für die fruchtige Komponente in diesem locker-luftigen Dessert.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 26.6.2020, 9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit