Rezepte

zum Artikel Jimi Blue Ochsenknecht : Muddis Streuselkuchen

Bodenständigkeit beweist der berühmte Sohn von Uwe Ochsenknecht mit seinem traditionellen Geburtstagskuchen. Er kann nicht genug von Muddis Streuselkuchen bekommen. Der schlichte Hefeteig mit einer dicken Schicht aus Streuseln braucht rund 1 Stunde im Backofen. Vor dem Servieren dann mit Puderzucker bestreuen und nach Belieben Schlagsahne dazu reichen.

zum Artikel Jimi Blue Ochsenknecht : Garnelen-Popcorn

Jimi Blue Ochsenknecht ist nicht nur Schauspieler sondern auch Film-Fan. Mit seinen Freunden schaut er gerne mal die halbe Nacht durch. Gesnackt wird dann natürlich Pop-corn: Garlenen-Popkorn. Garnelenscheiben werden in Tempuramehl ausgebacken und mit gekühlter Wasabi-Mayonnaise serviert.

zum Artikel Jimi Blue Ochsenknecht : Omas Hühnersuppe

So langsam müssen wir auch wieder an die kühlere Jahreszeit denken und da beugt eine heiße Hühnersuppe einer Erkältung vor oder hilft bereits Kranken wieder auf die Beine. Die beste Hühnersuppe kommt für Jimi Blue Ochsenknecht von seiner Oma Bärbel aus Fulda und wird traditionell mit echten Knochen zubereitet.

zum Artikel Christian Ruzicka : American Pumpkin Pie

Aus einem Kürbis lässt sich ein süßer American Pumpkin Pie backen. Würzig wird der Kuchen mit Ingwer, Zimt und einem Hauch Muskatnuss. Nach dem Backen können Sie den Pie noch mit Walnüssen oder roten Beeren garnieren und dazu Sahne und oder Vanilleeis servieren.

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita

Das Genießer-Magazin für Einsteiger und Fortgeschrittene kümmert sich um die schönsten Seiten des Lebens. Hessische Spitzenköche verraten ihre Tricks und Tipps, von regional bis genial. Klassische Menüs oder phantasievolle Kreationen, Produkte, Getränke und alles, was das Leben schöner macht. Dazu Tipps für Lifestyle, tolle Ausflüge, Haus und Wohnen.

Die letzten Sendungen

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita Kochen ist easy

Filmabend mit den Jungs oder Mädels? Das perfekte Dinner für den Abend mit wichtigen Gästen? Rezepte, die gesund und schnell zubereitet sind? Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht kennt für jeden Anlass das perfekte Gericht. Er ist passionierter Hobbykoch und bringt jetzt sein erstes Kochbuch „Kochen ist easy“ auf den Markt.

Weitere Rezepte aus hr1-Dolce Vita

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit