Spätzle mit Linsen

Die Zahl der Vegetarier in Deutschland steigt stetig. Doch nicht nur sie mögen es fleischlos: Immer mehr Menschen reduzieren bewusst ihren Fleischkonsum. Für sie haben wir einen Rezept-Vorschlag der Autorin Barbara Hauer aus ihrem jüngst erschienenen Buch "Ich ess' ab heute kein Fleisch mehr!"

Die Zahl der Menschen, die auf Fleisch verzichten, steigt stetig: Aktuell ordnen sich rund 6,5 Millionen Deutsche als Vegetarier ein (Quelle: statista2021). Häufig sind es junge Erwachsene oder Jugendliche, die von einem Tag auf den anderen kein Fleisch mehr essen.

So wie die Teenager-Kinder von Barbara Hauer. Sie stand den plötzlich veränderten Essgewohnheiten ihrer Sprösslinge zunächst ratlos aber auch skeptisch gegenüber: Haben wir nicht gelernt, dass Fleisch mit wertvollem Eiweiß und viel Eisen unerlässlich ist für das Wachstum von Jugendlichen?

Vegetarische Rezepte für die ganze Familie

Download

Download

zum Download Barbara Hauer: Spätzle mit Linsen

Ende des Downloads

Barbara Hauer, die nicht nur Mutter sondern auch Ärztin ist, begann, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Herausgekommen ist das Buch "Ich ess' ab heute kein Fleisch mehr! Wenn aus Teenies Veggies werden." Darin: Gehaltvolle, vegetarische Rezepte für die ganze Familie. Uns hat sie die Kochanleitung für Spätzle mit Linsen mitgebracht. Viel Spaß beim Nachkochen.

Weitere Informationen

Infos zum Buch

"Ich ess ab heute kein Fleisch mehr! Wenn aus Teenies Veggies werden"
von Barbara Hauer
Verlag: TRIAS
Taschenbuch: 148 Seiten
Preis: 16,99 Euro

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit