• hr1 am Sonntagmorgen Blick zurück im Glück
    Herbstanfang! Der Sommer geht zu Ende. Und was für ein Sommer! Wir erinnern uns an viele sonnige Tage und spüren, dass der Blick zurück uns gut tun kann. Am Sonntagmorgen wagen wir in hr1 den Blick in den Rückspiegel und reden darüber, warum es gut ist, immer wieder den Blick zurück zu werfen – sogar wenn manche Erinnerungen schmerzlich sind.
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken
  • Der hr1-Talk mit Claus-Peter Reisch "Warum sollte ich aufhören, Menschen vor dem Ertrinken zu retten?"
    Als Kapitän der "Lifeline" rettete Claus-Peter Reisch Flüchtlinge aus dem Mittelmeer und geriet damit in die Mühlen der internationalen Politik sowie der Justiz. Über seine Rettungsaktion, was ihn dazu bewegt hat und die Folgen für ihn – darüber erzählt Claus-Peter Reisch im hr1-Talk.
  • hr1-Mixtape
    hr1-Mixtape
    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag
    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection
    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit