Sting und Shaggy
Haben Spaß beim Konzert: Sting und Shaggy Bild © hr1 / Kim Horbach

In intimer Atmosphäre und vor wenigen Zuschauern - darunter auch sechs hr1-Hörer - haben Sting und Shaggy in Köln ihr neues Album live vorgestellt. Hier können Sie sich das Konzert ansehen.

Am 17. April standen die beiden Musiker zusammen vor Mikro und Kamera in der Kölner Kulturkirche und sangen für WDR2 und einige Hörer. Hier gibt es das Video 30 Tage lang auf Abruf zu sehen.

Sting und Shaggy mit den hr1-Gewinnern
Die hr1-Hörer Catrin und Markus Rottenbacher beim Meet & Greet mit Sting und Shaggy. Bild © WDR / Annika Fusswinkel

Sting und Shaggy spielten ihre Songs unterbrochen von drei Talkrunden. Los ging es mit dem Police-Klassiker "Message in a Bottle", gefolgt von der gemeinsamen Single "Don't Make Me Wait". Weitere Nummern waren Shaggys Hits "Angel" und "It wasn't me" sowie "Every Breath you take" und "Shape of my heart" von Sting beziehungsweise The Police.

Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Exklusives Konzert mit Sting und Shaggy

Ende der Bildergalerie

Beide Künstler behaupten in Interviews felsenfest, sie hätten sich über die Dating-App "Tinder" gefunden - das hat das Management natürlich geschickt eingefädelt. Aber immerhin harmonieren die beiden Scherzkekse so wunderbar miteinander. Wer Sting kennt, weiß: Er ist immer für eine Überraschung gut. Sein Statement dazu: "Die Überraschung ist doch das zentrale Element in der Kunst."

Weitere Informationen

Am 12. Juli können Sie Sting und Shaggy live in Fulda erleben - präsentiert von hr1

Sting und Shaggy live in Fulda

Ende der weiteren Informationen

Die Zusammenarbeit war naheliegend: Sting hat bereits mit "The Police" Reggae produziert, war in den 80ern oft in Jamaika und hat dort sogar einige seiner Hits geschrieben. In Interviews wirken Shaggy und Sting wie ein Herz und eine Seele. Am 20. April erscheint nun das Reggae-Album "44/876". Den Namen dafür fanden sie in den Telefon-Vorwahlen von Großbritannien und Jamaika.

Sendung: hr1, hr1 Start, 18. April 2018, 7 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit