Susanne Hippauf
Susanne Hippauf hat ein Super-Gedächtnis. Bild © picture alliance

Bei ihr kreisen die Gedanken um den Kreis an sich: Susanne Hippauf ist nämlich eine Kennerin der Zahl Pi. Die Kreiszahl kann sie sich bis auf 11.000 Stellen nach dem Komma merken. In unserem Video gibt sie Tipps, wie man sich Zahlen gut einprägen kann.

3,141592 und so weiter und so fort - Pi hat eine unendliche Anzahl von Nachkommastellen und die meisten können sich gerade mal die ersten beiden davon merken. Susanne Hippauf kommt bis zu Nummer 11.000. Sie arbeitet als Polizistin in Frankfurt und hat bei der Eignungsprüfung zu ihrem Beruf ein gewisses Talent ihres Gedächtnisses entdeckt. Damit gibt sie sich aber noch nicht zufrieden und möchte es jetzt bis zur 20.000. Stelle nach dem Komma schaffen.

Videobeitrag

Video

zum Video Susanne Hippauf zählt die ersten 500 Nachkommastellen der Zahl Pi auf

Ende des Videobeitrags

In unserem kurzen Interview gibt Susanne Hippauf Tipps, wie sich jeder Zahlen gut einprägen kann und verrät, wo sie selbst Gedächtnisschwierigkeiten hat.

Videobeitrag

Video

zum Video Gedächtnis-Ass Susanne Hippauf im Interview

Ende des Videobeitrags
Thomas Koschwitz und Susanne Hippauf
Susanne Hippauf zu Gast bei Thomas Koschwitz Bild © hr1

Sendungsbezug: hr1, hr1-Koschwitz am Morgen, 7.3. 2019, 5 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit